Gut begleitet von A bis Bachelor

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Der Vorteil der Privatuni: Kleine Kurse, sehr durchdachter Studienverlauf, moderne Medien.

Die internen Dozenten sind sehr kompetent. Nur externe Dozenten vergessen oft, dass zwischen einer "normalen" Uni und einer privaten ein Unterschied besteht: Sie rattern ihren Stoff runter, ohne dass jemand etwas versteht. Schade!

Mit Motivation machbar

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Mit ein bisschen Fleiß, konstanter Motivation und den richtigen Dozenten ist das Studium allemal machbar! Es wird sich um Anliegen gekümmert und die Studenten werden ernst genommen. Gutes Verhältnis zwischen Dozenten und Studenten :) Duale Studiengänge sind halt ein bisschen aufwändiger als ein normales Studium, man investiert wirklich viel Zeit ins lernen nach der Arbeit und am Wochenende.

Zeitmanagement, das A & O jedes Dualstudenten

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das besondere Konzept der geteilten Woche, das heißt 20 Stunden pro Woche arbeiten und 20 Stunden pro Woche studieren, hat mir damals auf Anhieb gefallen, da ich die im Studium gelernten Dinge leichter in die Praxis miteinbeziehen kann. Durch die praktische Erfahrung während des Studiums schätze ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt nach dem Abschluss als gut ein. Den Schwierigkeitsgrad der Veranstaltungen halte ich insgesamt für angemessen. Mit regelmäßiger Nachbereitung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Geschmackssache

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Also die Uni ist relativ gut organisiert. Aber man sollte flexibel sein weil Stunden einfach mal so reingeschoben werden. Aber der Zusammenhalt mit den 35 personen in der "klasse" ist echt super. Und das lernen mit ihnen ist auch super. Die Räumlichkeiten dort kann man zum lernen nutzen.

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.