Studium gut Uni solala

2.4

Die Iba ist eigentlich eine gute Uni. Die Studieninhalte sind interessant und gut aufgestellt und auch die Dozenten sind gut. Die kleineren Kurse sind auch super, da man sich so einfach besser konzentrieren kann. Aber auch die Kommunikation mit den Dozenten ist dadurch sehr gut.

Was ich nicht so gut finde ist, dass der Schwerpunkt recht wenig vorkommt. Die Schwerpunkte werden nur ein mal im Semester in einer zweiwöchigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen mit dem Studium an der IBA

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Generell bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden.** Die Inhalte sind spannend und praxisnah, und die Dozenten sind kompetent und engagiert.

Besonders gut gefällt mir:

* Die Vielfalt der Themen: Das Studium umfasst nicht nur klassische BWL-Inhalte wie Rechnungswesen und Finanzierung, sondern auch Marketing, Kommunikation und digitale Medien. So bekommt man einen breiten Einblick in die verschiedenen Aspekte der Wirtschaft.
* Die Praxisnähe: In vielen Vorlesungen und Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Modell der 3,2 Woche

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die iba ist durchaus weiterzuempfehlen. Ich genieße das Modell der 3:2 Tage Woche sehr. Sprich 3 Tage arbeiten 2 Tage Vorlesungen. Digital könnte es allerdings etwas besser werden. Die iba hat zwar alle möglichen Ausstattungen dafür, allerdings wird seit unserem Studiengang nurnoch ausschließlich Präsenz angeboten was etwas schade ist.

Sehr abwechslungsreiches duales Studium⭐️

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die gelehrten Inhalte finde ich sehr interessant und das Modell der geteilten Woche gefällt mir besonders gut.
Wer mit der bloßen Theorie nichts anfangen kann, dem empfehle ich ein duales Studium an der iba. Die Theorie lässt sich meist direkt in der Praxis anwenden und für mich ist das die Ideale Berufsvorbereitung. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und hilfsbereit, sowie das gesamte iba-Team.
Der Studienverlauf ist meiner Meinung nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.