BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Meine Erfahrung
Natürlich gibt es Höhen und Tiefen und manchmal scheint es dann doch nicht so einfach zu sein, aber wenn man im Kopf hat was man später daraus machen will. Strebt man weiter für sein Ziel. Ich freue mich immer wieder auf die Abwechslungsreichen Tage an der Iba und in meinem Unternehmen. Ich habe tolle Leute kennengelernt und bereits jetzt einige Erfahrungen sammeln können. Ich freue mich auf die weitere Zeit,...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Zukunftsperspektiven
Ich bin im 2ten Semester und bin froh darüber den richtigen Schwerpunkt gewählt zu haben. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Fachrichtung und kann mich mit dieser identifizieren, derzeit arbeite ich bei einer Werbeagentur mit einem umfangreichen Aufgabenbereich. Die Iba ist unterstützend zur Hand bei offenen Fragen.
Studium gut Uni solala
Die Iba ist eigentlich eine gute Uni. Die Studieninhalte sind interessant und gut aufgestellt und auch die Dozenten sind gut. Die kleineren Kurse sind auch super, da man sich so einfach besser konzentrieren kann. Aber auch die Kommunikation mit den Dozenten ist dadurch sehr gut.
Was ich nicht so gut finde ist, dass der Schwerpunkt recht wenig vorkommt. Die Schwerpunkte werden nur ein mal im Semester in einer zweiwöchigen...Erfahrungsbericht weiterlesen
Meine Erfahrungen mit dem Studium an der IBA
Generell bin ich mit meinem Studium sehr zufrieden.** Die Inhalte sind spannend und praxisnah, und die Dozenten sind kompetent und engagiert.
Besonders gut gefällt mir:
* Die Vielfalt der Themen: Das Studium umfasst nicht nur klassische BWL-Inhalte wie Rechnungswesen und Finanzierung, sondern auch Marketing, Kommunikation und digitale Medien. So bekommt man einen breiten Einblick in die verschiedenen Aspekte der Wirtschaft.
* Die Praxisnähe: In vielen Vorlesungen und Seminaren...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter