BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Gute Organisation
Das Studium an der iba ist sehr gut organisiert und es wird sich gut um die Studierenden gekümmert. Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt sehr von den Dozierenden ab. Durch die Evaluation der Dozierenden haben die Studierenden allerdings ein Mitspracherecht, was ich für sehr sinnvoll erachte. Schade ist, dass die Lehrinhalte für die Fachrichtungen nur sehr begrenzt sind und jeweils nur zwei Wochen im Semester unterrichtet werden.
Sehr interessante und passende Inhalte
Lernen genau das was zum gewählten Studiengang passt. Dozenten sind nett und hilfreich. Man wird bei allen Themen unterstützt. Klausuren sind auch fair und passend zum Stoff. Klassenzimmer sind super ausgestattet, online passt auch alles. Man kann gut zuhören online und wird mit eingebunden. Marketing Blockung ist interessant und passend. Man wird gut aufs Berufsleben vorbereitet. Praxispartner des dualen Studium werden auch immer gut informiert.
Persönliche Betreuung und hybride Lehre
Bei der Iba wird man als Student gut betreut und es sind persönliche Ansprechpartner bei offenen Fragen jederzeit erreichbar. Das Verhältnis zwischen Dozenten, Professoren und Studenten ist sehr offen, kommunikativ und persönlich. Besonders hat mir die hybride Lehre gefallen, da man immer flexibel an den Lehrveranstaltungen teilnehmen konnte. Das duale Studium hat mir ermöglicht, wertvolle Erfahrungen beim Praxispartner zu sammeln.
Viel Wissen wenig Spaß
An der Iba konnte ich durch meinen dualen Studiengang viel bei meinem Praxispartner lernen und mitnehmen. Jedoch ist die Uni relativ schlecht organisiert und durcheinander. Mails kommen nicht durch oder werden nicht beantwortet. Trotz dessen ist die Betreuung dort toll und die Ansprechpartner sind immer verständnisvoll und hilfsbereit.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter