BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Interessantes und breit gefasstes Studium
Ich habe mich mit dem dualen Studium Wohlgefühlt und die Inhalte der Lehrveranstaltungen waren übersichtlich. Jedoch waren die Tage der Lehrveranstaltungen etwas lang, da ich mich für das duale System entschieden habe.
Trotzdem waren die Fächer interessant und ich habe einiges dazu gelernt.
Hoher BWL-Anteil
Ich peraönlich ging mit anderen Erwartungen in das Studium. Ich freute mich darauf viel im Bereich Marketing zu lernen. Allerdings ist das Hauptding BWL und alles was dazu gehört. Ausschließlich während der Blochwochen bekommt man Eindrücke der Fachrichtung. In meinem Fall wurde das von meist kompetent Dozent*innen geführt, die nah an der Praxis arbeiten. Das duale Studium sollte man nicht unterschätzen, neben Arbeiten beim Praxispartner und langen Vorlesungen und den...Erfahrungsbericht weiterlesen
Pfeift auf die DHBW; Geht zur Iba
Kann nicht meckern - die normale Marketingvorlesung lässt sehr zu wünschen übrig, aber die Vertiefungsvorlesungen sind perfekt! Die Dozenten geben sich Mühe, der Standort ist gut zu erreichen (mit eigenem PKW nicht, aber welcher Student kommt schon mit dem Auto).
Abwechslungsreiches Studium
Das Studium an sich ist echt abwechslungsreich und bietet viele Fächer, die man an den normalen Universitäten nicht belegen könnte (Unternehmensführung und Aufbau z.B.). Die Bibliothek ist jedoch zu klein und die App der Uni könnte besser umgesetzt sein.
Weiterempfehlungsrate
- 84% empfehlen den Studiengang weiter
- 16% empfehlen den Studiengang nicht weiter