Perfekt für den Berufseinstieg

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Modell der geteilten Woche gefällt mir sehr gut. Leider lässt sich nicht alles aus der Theorie in der Praxis umsetzen und man hat oft das gleiche Aufgabenfeld im Betrieb. Dennoch werden einem die Inhalte im Studium gut beigebracht und man bekommt das Material von den Dozenten zur Verfügung gestellt.

Sehr gute Work-Study-Life Balance

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen werden einem gut verständlich beigebracht. Wenn Hausarbeiten, wie zum Beispiel die Assistentenarbeit anstehen, hat man weniger Vorlesungen, was ich sehr gut finde. Die Dozenten sind auch immer für Fragen offen und man bekommt schnell eine Antwort per E-Mail.

Tolles Studium Vorort

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die IBA bietet eine tolle Möglichkeit für das duale Studium!
Das Modell der geteilten Woche macht das Studium abwechslungsreich ohne zu lange Pausen zwischen Theorie und Praxis. Die Dozenten sind 1. Klasse.

Gute, verständliche Vermittlung mit starkem Praxisbezug.
Bei Problemen kann man mit Hilfe von allen Seiten rechnen.
Es sind angenehme kleine Gruppen, dadurch kennt man seine Kommilitonen sehr gut und fühlt sich sehr schnell sehr gut integriert.

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachvertiefung passend zum Grundstudium BWL

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Studium an der iba, der internationalen Berufsakademie, bietet, im dualen System, als Grundstudium hauptsächlich BWL an, jedoch kann man sich dazu aus zahlreichen Möglichkeiten den Zusatz einer Fachvertiefung wählen. Ich habe mich für die Vertiefung Marketing & digitale Medien entschieden. Damals hätte ich nie gedacht, wie interessant es werden kann. Jedes Semester hat man 2 Wochen durchgehend Unterricht in der Fachvertiefung. In dem Grundstudium, welches 2 Tage in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.