BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Gleiche Probleme wie überall
Ich kenne kaum eine Person die seine Uni oder den Studiengang unbedingt weiterempfehlen würde. Ich persönlich bin mit Marketing zufrieden. Finde aber die Inhalte von BWL schlecht strukturiert. Das ist aber auch nur Persönliches Empfinden. Wir haben Prüfungen die über viele Vorlesungen gehen. Was etwas was eh schon sehr umfangreich ist, noch schwerer macht.
In Ordnung
Gut zu wissen ist, dass die Fachvertiefung leider nicht wirklich eine Rolle spielt. Manche Dozenten meinen ihr Modul wäre das wichtigste und gestalten dementsprechend die Klausur. Im generellen sind die meisten Dozenten (mit Ausnahmen) eher gegen die Studierenden. Die eigen App mit allen wichtigen Dokumenten sowie Stundenplan etc. Ist etwas unübersichtlich aber eine gute Idee.
In der eigenen App sowie über Teams werden Dokumente Skripte und co zur Verfügung gestellt. Immer mal wieder gibt es Möglichkeiten an Vorträgen von externen teilzunehmen.
Perfekt für den Berufseinstieg
Das Modell der geteilten Woche gefällt mir sehr gut. Leider lässt sich nicht alles aus der Theorie in der Praxis umsetzen und man hat oft das gleiche Aufgabenfeld im Betrieb. Dennoch werden einem die Inhalte im Studium gut beigebracht und man bekommt das Material von den Dozenten zur Verfügung gestellt.
Sehr gute Work-Study-Life Balance
Die Lehrveranstaltungen werden einem gut verständlich beigebracht. Wenn Hausarbeiten, wie zum Beispiel die Assistentenarbeit anstehen, hat man weniger Vorlesungen, was ich sehr gut finde. Die Dozenten sind auch immer für Fragen offen und man bekommt schnell eine Antwort per E-Mail.
Weiterempfehlungsrate
- 86% empfehlen den Studiengang weiter
- 14% empfehlen den Studiengang nicht weiter