BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Noch nicht in 2024 angekommen
Die iba bietet (oder bot, als ich anfing zu studieren) ein hybrides Modell an. Hierbei kann man entweder vor Ort an den Vorlesungen teilnehmen, oder über Teams von zu Hause aus. So die Theorie. Die Dozenten sind mit der Technik allerdings maßlos überfordert, weshalb man zu Hause oft nur die Hälfte des Gesagten mitbekommt. Auch werden die Lehrkräfte nicht müde, immer wieder zu schimpfen, man solle doch in die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen
Cooler Studiengang mit Abstrichen bei der Orga
Cooler Studiengang, macht auch Spaß - vor allem, wenn der Betrieb passt :)
Leider ist bei der Organisation noch (viel) Luft nach oben. Stundenpläne werden erst am Vortag oder am Tag selber fertiggestellt, sodass man spontan sein Leben drumherum planen muss. Ich verstehe, dass die Dozenten schwer zu planen sind, aber Kurse bis 17 Uhr anzukündigen und dann morgens zu streichen, macht einem das Leben tw. echt schwer. Wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gute Organisation
Das Studium an der iba ist sehr gut organisiert und es wird sich gut um die Studierenden gekümmert. Die Qualität der Lehrveranstaltungen hängt sehr von den Dozierenden ab. Durch die Evaluation der Dozierenden haben die Studierenden allerdings ein Mitspracherecht, was ich für sehr sinnvoll erachte. Schade ist, dass die Lehrinhalte für die Fachrichtungen nur sehr begrenzt sind und jeweils nur zwei Wochen im Semester unterrichtet werden.
Sehr interessante und passende Inhalte
Lernen genau das was zum gewählten Studiengang passt. Dozenten sind nett und hilfreich. Man wird bei allen Themen unterstützt. Klausuren sind auch fair und passend zum Stoff. Klassenzimmer sind super ausgestattet, online passt auch alles. Man kann gut zuhören online und wird mit eingebunden. Marketing Blockung ist interessant und passend. Man wird gut aufs Berufsleben vorbereitet. Praxispartner des dualen Studium werden auch immer gut informiert.
Weiterempfehlungsrate
- 85% empfehlen den Studiengang weiter
- 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter