Praxis und Theorie vereint

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das theoretische Wissen lässt sich, durch das Duale System der geteilten Woche, sehr gut in der Praxis anwenden und erleben.
Die Inhalte wurden überwiegend vollumfänglich und verständlich vermittelt.
Vereinzelt lässt die Qualität der Dozenten zu wünschen übrig.
Die Spezifikation Marketing findet jedes Semester an einem anderen Standort statt, wodurch Erfahrung mit Kommilitonen,innen und Dozenten,innen ausgetauscht werden kann.

Leichter zu verstehen als gedacht!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die Dozenten geben sich enorm viel Mühe und holen einen von Anfang an ab. Man wird somit also nicht in das kalte Wasser geworfen und wird langsam an das Uni leben herangeführt.
Auch der Kontakt mit dem Praxispartner besteht und alle Veranstaltungen o.Ä. sind klar formuliert.
Das hybride Lernmodell (online oder Präsenz) klappt gut. Man kann sich online per Teams in den jeweiligen Gruppen einfach dazu schalten und auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breit aufgestellt für die Zukunft

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe in meinem Studium an der Internationalen Berufsakademie ein umfangreiches und breit gefächertes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre erhalten. Dieses konnte ich fast zu jeder Zeit an meinen Praxistagen festigen und anwenden. Natürlich lassen sich nicht alle Studieninhalte direkt auf die Praxis übertragen. Einige Fächer dienen der Allgemeinbildung, der persönlichen Entwicklung und erweitern den Blickwinkel, da neue Perspektiven und Ansätze vermittelt werden. Vor allen in Zeiten von Corona war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gemischte Gefühle

2.4

Es gibt gute und schlechte Dozenten.
Organisation ist verbesserungsfähig.
Online Vorlesung waren sehr gut.
Mehr praktische Beispiele und Theorien hätte ich gerne gehabt
Auch sind manche Studienfächer viel zu schwer
Studienplan ist sehr straff und unflexibel und wenig Semesterferien.

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.