Bewertungen filtern

Interessante Inhalte aber miserable Organisation

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.4

Zwar sind die Studieninhalte interessant und das lernen in kleinen Gruppen ganz gut. Doch die Organisation lässt wirklich zu wünschen übrig. Wöchentlich treten Probleme auf. Seien es verspätete Notenveröffentlichungen, fehlende Kommunikation von Änderungen, fehlende Vorlesungen etc. Den negativen Eindruck rundet vor allem eines ab: Vor Beginn des Studiums wurde uns mitgeteilt die Studientage (Do/Fr) und der Kurs werden von Seite der iba im Laufe des Studiums nicht verändert. Mitten im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das pure Chaos

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

2.3

Die Organisation der Hochschule ist eine reine Katastrophe und leider wird auch kaum auf die Bedürfnisse der Studierenden eingegangen ausgenommen des Studiengangleiters. Die Fachvertiefung ist zwar spannend aber leider viel zu kurz. Eigentlich studiert man rein BWL, der Schwerpunkt ist auf 2 Wochen pro Semester beschränkt.

Bis jetzt super!

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

5.0

Bis jetzt ist das Studium super! Es macht sehr viel Spaß und man bekommt immer Unterstützung wenn man sie braucht. Top
Das Team ist sehr freundlich und das Umfeld ist familiär. Es setzen sich die Leute mit einem hin und versuchen eine Lösung zu finden falls es ein Problem gibt.

Nicht das beste duale Studium

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

1.9

Wenn man an duale Studiengänge denkt, denke man gleich an Elite-Schüler. Nicht aber an der IBA. Jedenfalls waren zu meiner Zeit die Inhalte nicht super schwierig aber auch die Organisation, Ausstattung etc. Waren eher so lala. Die Dozenten waren meist die selben, dafür war aber die gesamte Gemeinschaft in den Kursen etc sehr gut.

Unterricht findet an 2 Tagen in der Woche statt.

  • 7
  • 33
  • 45
  • 16
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 85% empfehlen den Studiengang weiter
  • 15% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023