BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Breit aufgestellt für die Zukunft
Ich habe in meinem Studium an der Internationalen Berufsakademie ein umfangreiches und breit gefächertes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre erhalten. Dieses konnte ich fast zu jeder Zeit an meinen Praxistagen festigen und anwenden. Natürlich lassen sich nicht alle Studieninhalte direkt auf die Praxis übertragen. Einige Fächer dienen der Allgemeinbildung, der persönlichen Entwicklung und erweitern den Blickwinkel, da neue Perspektiven und Ansätze vermittelt werden. Vor allen in Zeiten von Corona war...Erfahrungsbericht weiterlesen
Gemischte Gefühle
Es gibt gute und schlechte Dozenten.
Organisation ist verbesserungsfähig.
Online Vorlesung waren sehr gut.
Mehr praktische Beispiele und Theorien hätte ich gerne gehabt
Auch sind manche Studienfächer viel zu schwer
Studienplan ist sehr straff und unflexibel und wenig Semesterferien.
Guter Start, stark nachgelassen
Das erste Semester (noch in Präsenz) war wirklich gut, danach ging es stark bergab. Der Großteil der aktuellen Dozierenden sind furchtbar und dementsprechend ist auch der Stand der vermittelten Wissens am Ende des Semesters. Die Orga am Standort ist mit allem komplett überfordert und oft hängt man zwischen den Stühlen und weiß gar nicht was abgeht.
Spannende Inhalte, familiärer Umgang
Die Studienzeit während der Corona-Pandemie war für uns StudentInnen oftmals nicht so leicht. Dennoch standen uns die DozentInnen stets mit Rat und Tat zur Seite und haben uns gut auf die Pürfungen vorbereitet. An der IBA ist es schön, nicht einfach nur eine Matrikelnummer zu sein, sondern auch als Individuum mit Bedürfnissen und vllt. auch mit Schwächen wahrgenommen und respektiert zu werden. Die IBA geht immer gut auf seine Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 81% empfehlen den Studiengang weiter
- 19% empfehlen den Studiengang nicht weiter