Guter Start, stark nachgelassen

1.6

Das erste Semester (noch in Präsenz) war wirklich gut, danach ging es stark bergab. Der Großteil der aktuellen Dozierenden sind furchtbar und dementsprechend ist auch der Stand der vermittelten Wissens am Ende des Semesters. Die Orga am Standort ist mit allem komplett überfordert und oft hängt man zwischen den Stühlen und weiß gar nicht was abgeht.

Spannende Inhalte, familiärer Umgang

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die Studienzeit während der Corona-Pandemie war für uns StudentInnen oftmals nicht so leicht. Dennoch standen uns die DozentInnen stets mit Rat und Tat zur Seite und haben uns gut auf die Pürfungen vorbereitet. An der IBA ist es schön, nicht einfach nur eine Matrikelnummer zu sein, sondern auch als Individuum mit Bedürfnissen und vllt. auch mit Schwächen wahrgenommen und respektiert zu werden. Die IBA geht immer gut auf seine Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Sehr praxisnahorientierte Vorlesung mit Dozenten die meist hinter ihrem Fach stehen udn die Begeisterung bestmöglich an den Studiernden weitergeben. Die iba hat für sich eine tolle Lösung gefunden auf die Corona-Krise zu reagieren. Man wird als Student ernst genommen und um die Probleme wird sich gekümmert. Man hat nette Ansprechpartner.

Zwar ist nicht alles perfekt, aber ich würde mich jedes Mal wieder für die Uni entscheiden.

Private Unis sind nicht gleich besser organisiert

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Allgemein ein tolles Studium, nur leider war die Organisation zum Ende meines 1. Semesters grottenschlecht. Zuerst wurden in einer Klausur die Zitate, zu denen man sich äußern sollte, nicht mitgedruckt. Die andere Gruppe bekam diese nachgereicht, bei uns hieß es, wir sollen die Aufgabe streichen. Wie das mit der Benotung/den Punkten aussieht, wissen wir nicht. Warten seit 2 Monaten auf ein Update. Ausserdem kam der neue Stundenplan 5 Tage vor...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.