Hier wird Digitalisierung ernst genommen

4.8

Man wird von Anfang an an die Hand genommen und eng betreut. Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und super interessant und zusätzlich sind alle Vorlesungssäle technisch unglaublich gut ausgestattet, sodass man keine Nachteile hat wenn man mal von zuhause aus teilnehmen muss.

Hybridlehre

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die Vorlesung laufe sowohl online als auch in Präsenz. Die Räume sind dafür sehr gut ausgestattet. Ebenso gehen die Dozentin auf die Anmerkung in der Präsenz und den Online Teilnehmern ein. Ausbaufähig hingegen sind die Inhalte (z.B. klassische bekannte Lektüren fehlen).

Organisations-KATASTROPHE

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Mein Studium an der iba macht mir eigentlich Spaß. Die 2-wöchigen Blockungen jedes Semester sind sehr interessant und der Auslandsaufenthalt auf Malta war zwar verkürzt, aber schön. Leider ist die iba was die Organisation angeht eine absolute Katastrophe.
Man wartet teilweise 3-4 Monate auf Klausur-/Hausarbeitergebnisse,
die Technik vor Ort geht oft nicht,
bei der Einsicht werden Klausuren nicht gefunden,
die Mitarbeiter machen oft keine Übergaben wenn sie in den Urlaub...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Geld für nichts?

2.4

Als ich mit dem dualen Studium an der IBA angefangen habe, war ich voll gespannt und einfach froh so eine Möglichkeit zu haben. Jetzt muss ich leider sagen, dass dies der größte Fehler in meinem Leben bisher war.

Sei es die Extrem schlechte Organisation (man wurde erst fünf Tage vor der Prüfung informiert, dass man Überhaupt eine Prüfung schreibt oder das die Prüfungskorrektur mehr als ein Jahr gedauert hat)
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 103 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.