Gute Erfahrungen

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Interessante Inhalte. Theoretisch Gelernte kann auch gleich im Betrieb angewendet werden. Auch sind die Lehrveranstaltungen anspruchsvoll, bei Schwierigkeiten wird einem immer Hilfe angeboten. Die Dozenten sind alle sehr nett und sind immer offen für Fragen.

Marketing Basics

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ausstattung ist zwar gut, aber viele Dozenten wissen noch nicht ganz damit umzugehen, sonst ist der Vorteil zum normalen Studium dass es weniger abstrakt und in der Theorie eher praxisnah ist. Würde mir aber noch eine dauerhafte lernveranstaltung für die Spezialisierung wünsche.

Gute Uni, aber anstrengendes Studium

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Die IBA gefällt mir alles in einem relativ gut. Die Dozenten sind unfassbar nett, hilfsbereit und geben sich sehr viel Mühe, denn Stoff verständlich beizubringen. Natürlich kommen da auch trotzdem langweilige Stunden nur mit Theorie vor, aber das gehört zu einem BWL Studium. Trotzdem hätte ich zwei Kritikpunkte. Der erste das Prüfungssystem. Im ersten Semester wird man hauptsächlich durch Klausuren abgeprüft, was meiner Meinung nach, nicht zielführend ist. Die Skripts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Grundkonzept

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Das Studium nutzt eine geteilte Woche. 2 Tage die Woche ist man in der Hochschule die restliche Woche ist man 20 Stunden im Betrieb. Seit der Pandemie kann auch Online an den Vorlesungen Teilgenommen werden. Dadurch bin ich als Dualer Student Flexibler auch im Hinblick auf die Planung mit meinem Praxisunternehmen.

2.8

In dieses Ranking fließen 100 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 213 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.