Breit aufgestellt für die Zukunft

BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Ich habe in meinem Studium an der Internationalen Berufsakademie ein umfangreiches und breit gefächertes Wissen im Bereich der Betriebswirtschaftslehre erhalten. Dieses konnte ich fast zu jeder Zeit an meinen Praxistagen festigen und anwenden. Natürlich lassen sich nicht alle Studieninhalte direkt auf die Praxis übertragen. Einige Fächer dienen der Allgemeinbildung, der persönlichen Entwicklung und erweitern den Blickwinkel, da neue Perspektiven und Ansätze vermittelt werden. Vor allen in Zeiten von Corona war es für die Dozenten nicht einfach Wissen zu kommunizieren und in den Vorlesungen zu interagieren. Wir, als Studierende, hatten ebnfalls mit der Online-Variante zu kämpfen, da die Aufmerksamkeit nach einigen Stunden vor dem Bildschirm nachlies. Dennoch haben wir diese Herausforderung gemeinsam gemeistert. In den letzten Monaten hat sich gezeigt, wie viel organisatorisches Talent von beiden Seiten nötig ist, um diese Hürde zu überstehen. Die Studierenden wurden zu jeder Zeit in die weitere Gestaltung sowie Planung der Lehrveranstaltungen miteinbezogen. Auch bei individuellen Fragen stand das Sekreteriat, rund um Frau Schwertassek, uns jederzeit zur Vertfügung.
  • umfangreiches, bereichsübergreifendes Wissen, individuelle Unterstützung
  • fehlende Anwendbarkeit in der Praxis bei manchen Modulen, späte Einstellung des Stundenplans für das kommende Semester

Sarah , 17.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Julia , 13.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Kim , 10.03.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Natascha , 24.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
2.4
Anonym , 14.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Maximilian , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Yasmin , 09.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Vivien , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Jani , 08.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)
Anna , 07.02.2024 - BWL | Marketing & Digitale Medien (B.A.)

Über Olivia

• Studienbeginn: 2019