Der neue Campus kann was!

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Gutes fundiertes Wissen wird von den Dozenten übermittelt. Übungen sind logisch und verständlich aufgebaut. Die Kurse sind gut besucht, aber in dem neuen Gebäude ist mehr Platz. Die Organisation ist zufriedenstellend. Vorlesungen und Übungen fallen manchmal ein wenig zu oft aus.

Bis auf die Organisation top!

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit der Uni. Allerdings gibt es einige Organisatorische Dinge die an der Uni überhaupt nicht funktionieren. Der Studierendenservice ist kaum in der Lage Fragen zu beantworten geschweige denn unterstützend zu helfen. Einzelne Module die laut Modulhandbuch stattfinden sollten werden aufgrund von Personalmangel nicht angeboten. Daraus folgt dass man seinen Studiengang teilweise nicht in der Regelstudienzeit schafft.
Im Gegensatz dazu sind die Professoren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Gebäude

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Mit neuen Gebäude findet die Lehrveranstaltung besser als früher statt. Die Bib ist einfach klasse. Die Gebäude sind sehr modern.
Dieser ist optisch wirklich schön geworden. Allerdings fehlte zu Beginn des Semesters noch einiges an Ausstattung, welche nun aufgestockt wird.

Kaufmännisch, technisch und branchenspezifisch

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

In diesem Studiengang ist Kaufmännisches, technisches und branchenspezifisches Wissen sehr gut vereint. Man hat einen hohen Praxisbezug und weiß nach dem Studium genau, wo man etwas tatsächlich anwenden kann. Leider waren die Wahlfächer nicht sehr spezifisch, da hätte ich gerne mehr wissen bspw. im Bereich Logistik erhalten. Ich habe in Regelstudienzeit studiert, was wirklich machbar ist angesichts der ️zu investierenden Zeit neben den Vorlesungen.
Generell habe ich meine Entscheidung für diesen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie