Schwerpunktorientiertes BWL-Studium

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Leider sind wir der einzige Fachbereich (2), welcher nur eine Prüfungsphase hat. Teilweise muss man 1 Jahr warten um eine Klausur nachschreiben zu können. Ein Abschluss in der Regelstudienzeit ist somit fast unmöglich. Eine Regelung, wie es in allen anderen Fachbereichen üblich ist ( 2 Prüfungsphasen jeweils am Anfang und am Ende der Semesterferien), würde den Studierenden sehr entgegenkommen.

Top Zunkunftsvorbereitung - Flop Studentenleben

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Mein Studiengang ist sehr interessant und praxisnah. Man wird gut auf den Beruf vorbereitet, jedoch gibt es, wie überall anders auch, mal Module die einem nicht so gefallen. Hinsichtlich der Lerneffekte und der Vorbereitung auf die Zukunft kann ich die Uni empfehlen, hinsichtlich des Studentenlebens, welches gleich null ist, jedoch nicht!

Ein Studiengang mit gleich zwei Vertiefungsmodulen

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Sehr interessanter Studiengang der wirklich viel zu bieten hat. Sehr viel Praxisbezug was in kleinen Gruppen vermittelt wird.Vorlesungen sind meist gut gestaltet doch leider gibt es ständig einen Wechsel der Dozenten.Das Campusleben ist eher schlecht. Dieses Zusammenleben fehlt einfach da jeder sein Ding macht. Doch im grossen und ganzen eine tolle Hochschule.

Für Logistiker zu empfehlen, Handel kommt etwas zu kurz

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Professoren vermitteln einem, wozu man die jeweiligen Module im Alltag später gebrauchen kann, was ziemlich hilfreich ist. Der Studiengang an sich gefällt mir, jedoch sind immer 1-2 Module dabei, die man nicht mag. Ich könnte zum Beispiel auf steuerlehre verzichten.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie