Praxisnahes Studium

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Dozenten aus der direkten praxis, vermitteln Inhalte so, dass direkt ersichtlich wird, wo diese im späterem Berufsleben eingesetzt werden können.
Außerdem ist man von vorne herein auf den jeweilig gewählten Bereich der BWL (Industrie, Handel ...) direkt spezialisiert und hebt sich von allgemeinen Studiengängen ab.

Eine Vertiefung zu Beginn hilft sehr gut

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Dadurch dass man sich recht früh direkt vertieft merkt man auch Schnell, ob der Studiengang etwas für einen ist oder nicht. Außerdem finde ich es gut dass ein praxissemester integriert ist, sonst hätte ich glaube ich keins gemacht. Würde ich nochmal wählen müssen, würde ich trotz teilweise schlechter Organisation wieder an die Hrw gehen.

Praxisorientiert, vielseitig, persönlich!

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Studium würde ich genauso nochmal machen.
Mir persönlich hat es gefallen, dass das Studium sehr praxisorientiert ist. Das liegt zum einen daran, dass die meisten Dozenten/Professoren selbst lange in den unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und viel Erfahrung haben, zum anderen gehört verpflichtend ein Praxissemester im Studium dazu, was die BWL - Studiengänge an der HRW von den meisten anderen Unis bzw. FHs unterscheidet. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einzigartiger Studiengang in Deutschland

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Viele moderne Lernmittel, gute Ausstattung. Manche Dozenten menschlich super in Ordnung andere weniger bis gar nicht. Mensa sehr gut, Bib zu klein und zu wuselig. Hörsäle top Campusleben eher weniger. Gut zu erreichen, Umgebung auch Möglichkeiten was essen zu gehen o.ä

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie