Dozenten Erfahrungen

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Ich bin noch im ersten Semester. Die Dozenten sind offen für Fragen und versuchen uns so weit es geht zu helfen. Ich finde es sehr positiv, dass die Dozenten alle von der Arbeitswelt kommen. So können sie nicht nur lehren sondern auch aus Ihren Erfahrungen berichten, sodass wir auch die möglichkeit haben beide seiten kennenzulernen.

Bald wird’s besser

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Noch sitzen wir ja in Containern. Nächstes Jahr wird ja der Neubau geöffnet und dann wird alles auch neuer sein und man geht (noch) lieber in die Uni. ;)
Die Dozenten sind soweit ganz nett, die einen mehr die anderen weniger. Aber das ist ja normal.
Im großen und Ganzen bin ich zufrieden. :)

Organisation

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Organistion ist mangelhaft an der FH. Die Web-Site der Hoschschule ist nicht übersichtlich. Als Ersti kommt man überhaupt nicht zurecht um sich zu Modulen und Veranstaltungen anzumelden. Hinzukommt, dass Tutoren deren wesentliche Aufgaben daraus besteht den Erstis zu unterstüzen bei Fragestellungen teilweise nicht mal Antworten ist nicht akzeptabel.

Erfahrungen an der HRW

BWL - Internationales Handelsmanagement und Logistik (B.A.)

Die Studieninhalte sowie die Lehrveranstaltungen sind gut bis sehr gut. Die Professoren haben in den Bereichen selbst lange Zeit gearbeitet und versuchen die Themen praxisnah zu vermitteln.
Das Campusleben lässt etwas zu wünschen übrig, da die Uni sich noch im Bau befindet.

In dieses Ranking fließen 21 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle:

Header-Bild 1: Christa Lachenmaier Fotografie