Interessant und gut betreut

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

An der FH Dortmund wird man sehr gut persönlich betreut und es wird so gut es geht auf die Bedürfnisse des einzelnen geachtet.
Die Inhalte sind größtenteils interessant und verständlich dargestellt. Außerdem ist der Großteil der Dozenten sehr freundlich und zuvorkommend.

Erfahrungen

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 2. Semester Betriebswirtschaftliche Logistik und im Großen und Ganzen zufrieden. Man wurde gut aufgenommen , die Organisation (z.B. Anmeldung in allen online Systemen) klappte sehr gut, wenn man sich mit etwas Eigeninitiative darum kümmert. Die FH hat ein Mentoring System, durch das gewährleistet werden soll, dass jeder mitkommt und über alles wichtige Informiert ist. In den ersten Semestern wird via Gruppenstundenplänen eine fundierte Grundausbildung geboten, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

FH Dortmund

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Die Anforderungen an diesen Studiengang sind machbar. Wenn man sich ein bisschen dahinter klemmt braucht man keine große Mühe um gute Noten zu schreiben. Die Kompetenz der Dozenten variiert, die meisten würde ich als sehr gut einstufen allerdings gibt es auch welche, bei denen die Vorlesung sehr langweilig ist. Durch den Grupppenstundenplan gab es bisher (aktuell 3. Semester) noch keine Platzprobleme.
Die FH Dortmund glänzt außerdem mit den modernen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Exkursion mit Extras

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Auf einer Exkursion im 2. Semester wurde mir durch Zufall ein Praktikum bei dem gastgebenden Unternehmen angeboten. Heute arbeite ich dort neben meinem Studium und werde danach wahrscheinlich übernommen. Der Studiengang ist genau an die Stelle angepasst.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.