Bewertungen filtern

Interessante Inhalte und spannende Exkursionen

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

In dem Studiengang betriebswirtschaftliche Logistik haben mich viele Fächer und Inhalte erwartet, unter denen ich mir vorher nicht wirklich viel vorstellen konnte.
Vor allem die Exkursionen im Rahmen des Moduls "Logistiksysteme in der Praxis" gefielen mir besonders gut. Man hat die Möglichkeit, Einblicke in die Produktion oder lagerhaltung verschiedenster unternehmen zu nehmen (Ikea, mercedes,...).

Praxisorientiert, Abwechslungsreich meine Zukunft

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Ich bin aktuell im 2. Semester und bin begeistert! Die Vorlesungen sind alle sehr praxisorientiert und auch zu 95% interaktiv.
Bei den meisten Vorlesungsinhalten erkenne ich einen Sinn, wofür ich diese später brauche und finde direkt Anwendungsbeispiele.
Der Campus ist super gestaltet und auch für die freien Blöcke lebenswert!

Sehr gute Lehrinhalte

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Bibliothek ist meist zu laut. Muss ständig auf die TU Dortmund ausweichen, weil sich Studierende und Personal zu laut unterhalten. Die Bücherauswahl ist super!
Bis auf die Bib und die Mensa bin ich sehr zufrieden. Auf die Lehrinhalte und Veranstaltungen kommt es an. Diese sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut!

Interessante Inhalte, größtenteils gute Dozenten

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiengang betriebswirtschaftliche Logistik bietet viele interessante und teilweise auch anspruchsvolle Fächer. Mir gefällt der Vorlesungs-Klausuren-Ferien-Rhythmus sehr. Außerdem bestehen sehr viele hilfreiche Möglichkeiten, von zuhause aus Vorlesungen nachzuholen und zu lernen. Die Dozenten sind immer gut zu erreichen und sehr hilfsbereit.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023