Das vielen Seiten des Studierens

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Die Stärken der FH Dortmund liegen ganz klar in der großen Bibliothek (bestehend aus der FH- und Uni-Bibliothek) und den guten Dozenten. Viele davon sind relativ jung und kommen aus der Logistikbranche können einem also wertvolle Tipps aus dem realen Arbeitsalltag geben. Die Vorlesungen ist oft gut aufgebaut und man kann sich gut Notizen zwischendurch machen. Ein Sache, die verbessert werden könnte ist die, dass Dozenten öfter Sprechstunden haben könnten....Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Hochs und Tiefs meines Studiums an der FH dort

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Meiner Meinung nach habe ich Glück an der FH Dortmund zu studieren. Der Altersdurchschnitt meinst Dozenten ist sehr jung, deshalb verstehen viele was man als Student braucht. In jedem Raum ist ein Beamer und die Präsentationen, die während der Vorlesungen benutzt werden, werden jedem online zur Verfügung gestellt. Plätze in den Räumen gibt es wirklich mehr als genug, deshalb hoffe ich, dass die Anwesenheitspflicht nicht eingeführt wird. Das würde die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unübersichtliche Bürokratie

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Leider weiß man an der FH nie wo man genau hin muss, falls man Fragen hat. Und auch wenn man es googelt, erhält man nur nach langem Suchen die erwünschte Antwort. Ansonsten sind leider alle Informationen auf verschiedenen Seiten verteilt, ohne dass man weiß wo was zu finden ist.
Wenn man einmal eine Vorlesung verpasst, werden zwar die Unterlagen im nachhinein bereit gestellt, aber leider nicht vollständig, sodass einem für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Mischung

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Ich persönlich halte die Inhalte des Studiums gut ausgewählt, ich würde sagen es ist ca 65% BWL und 35% Logistik. Aber beides wird immer gut in Verbindung gebracht!
Ausstattung der Uni ist sehr gut und top WLAN. Die Mensa ist ausreichend und auch modern ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.