Nützlicher spannender Studiengang

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Ich studiere jetzt im 3ten Semester und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Nur schade finde ich, dass keinerlei Möglichkeiten bestehen Hybrid an den Vorlesungen teilzunehmen und alles in die Vorlesungssaale zurück gelegt wurde (als ich corona hatte war das echt kacke). Ansonsten ist es wirklich top und macht viel Spaß.

Sehr digital

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Ohne tablet kommt man nicht weit. Alles auf ILIAS oder Ähnliches orientier. Sämtliche Inhalte auf PowerPoint welche später auf ILIAS hochgeladen werden. Professoren sind sehr nett und digital aufgestattet. Kein langweiliger Front zu Front Unterricht sondern interaktives lernen mit Beispielen und Veranschaulichungen. Kann man nur weiter empfehlen.

Vielseitigkeit und Lehrreich

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Das Studium beinhaltet interessante und lehrreiche Einblicke in die Theorie, wie auch der Praxis in der Logistik. Dadurch, dass die Professoren Praxiserfahrung haben, können sie ihr Wissen an uns Studenten Praxisnäher vermitteln. Des Weiteren sind die Inhalte des Studiums breit gefächert. Von der Produktion zur Distribution und auch der Beschaffungslogistik ist alles dabei.
Es werden in den Wahlpflichtmodulen alle unterschiedlichen Themenbereiche abgedeckt, so dass der Student sich alles einmal anschauen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es macht Spaß

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind klar strukturiert mit Erklärungen und Übungsaufgaben. Die Dozenten können einen Helfen wenn man Mal was nicht verstanden hat. Die Lektüren sind alle online im Forum so das man nicht sein Studentenbudget nicht auslasten muss. Der Verlauf des Studiums ist klar und strukturiert.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.