Praxisorientiert, Abwechslungsreich meine Zukunft

Betriebswirtschaftliche Logistik

Ich bin aktuell im 2. Semester und bin begeistert! Die Vorlesungen sind alle sehr praxisorientiert und auch zu 95% interaktiv.
Bei den meisten Vorlesungsinhalten erkenne ich einen Sinn, wofür ich diese später brauche und finde direkt Anwendungsbeispiele.
Der Campus ist super gestaltet und auch für die freien Blöcke lebenswert!

Sehr gute Lehrinhalte

Betriebswirtschaftliche Logistik

Bibliothek ist meist zu laut. Muss ständig auf die TU Dortmund ausweichen, weil sich Studierende und Personal zu laut unterhalten. Die Bücherauswahl ist super!
Bis auf die Bib und die Mensa bin ich sehr zufrieden. Auf die Lehrinhalte und Veranstaltungen kommt es an. Diese sind bis auf ein paar Ausnahmen sehr gut!

Interessante Inhalte, größtenteils gute Dozenten

Betriebswirtschaftliche Logistik

Der Studiengang betriebswirtschaftliche Logistik bietet viele interessante und teilweise auch anspruchsvolle Fächer. Mir gefällt der Vorlesungs-Klausuren-Ferien-Rhythmus sehr. Außerdem bestehen sehr viele hilfreiche Möglichkeiten, von zuhause aus Vorlesungen nachzuholen und zu lernen. Die Dozenten sind immer gut zu erreichen und sehr hilfsbereit.

Interessant und gut betreut

Betriebswirtschaftliche Logistik

An der FH Dortmund wird man sehr gut persönlich betreut und es wird so gut es geht auf die Bedürfnisse des einzelnen geachtet.
Die Inhalte sind größtenteils interessant und verständlich dargestellt. Außerdem ist der Großteil der Dozenten sehr freundlich und zuvorkommend.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021