Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftliche Logistik" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 635 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

2.6
Ferhat , 24.03.2022 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)
2.6
Inga , 28.12.2021 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)
3.7
Luis , 25.09.2021 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaft / Einkauf und Logistik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Logistik und E-Business
Bachelor of Arts
Hochschule Koblenz
Infoprofil
Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Supply Chain Management, Logistics, Production
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zu wenig Unterstützung, zu viel Input

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

2.6

Die Digitalen Semester waren der reinste Horror , ohne Hand und Fuß. Die Klausuren waren für die meisten nicht bearbeitbar, da die Professoren die Klausur so bearbeiten das man den gelernten Stoff garnicht anwenden konnte. Man wurde unter so ein Stress gesetzt da man neu war an der Uni und selber nicht wusste wie man sich in so einer Zeit selber hilft.

FH nicht empfehlenswert

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

2.6

Die Fächer sind an sich ganz in Ordnung, die meisten Dozenten sind aber nicht sonderlich gut. Die Organisation (an der gesamten Fachhochschule) ist meistens ziemlich katastrophal. Ich würde niemandem empfehlen, an der FH Dortmund zu studieren, persönlich würde ich es zumindest nicht wieder machen.

Sind alle ganz nett, man lernt viel neues kennen

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

3.7

Bisher organisation nicht soo prickelnd, aber sonst sind alle ganz nett. Man lernt auch relativ viel neues.
Wenn man generell sieht, kann man eigentlich sagen, dass der Studiengang ganz chillig ist, wir sind knapp 70 leute, von daher ist das alles ganz entspannt hier.

Es ist okay

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

3.3

Das Studium ist interessant, gibt auch viele junge Dozenten. Aber auch ein paar alte und die unterrichten die wichtigsten Fächer mit. Und die sind oft monoton, was die Präsentation der Vorlesungsunterlagen angeht. Man hat von Semester 1 an ein Klassengemeinschaftsgefühl (positiv wie negativ gemeint), da man auch einen vorgegeben Stundenplan hat. In den ersten 3 Semestern wird viel an Fächern/Klausuren durchgebracht, kann für manche zu viel sein (für mich war...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.3
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2022