Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftliche Logistik" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 866 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

Maren , 29.03.2024 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)
Maxim , 30.11.2023 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)
Marvin , 13.09.2023 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik
Berufsakademie Glauchau

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Praxisorientiertes Lernen

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Dieser Studiengang bietet einen solide Grundlage, um danach die Grundlagen als logistikexperte zu kennen. Durch den praxisorientierten Stil der Fachhochschule lernst du im Verhältnis viel was du danach nochmal anwenden kannst. Auch die Dozenten versuchen durch ihren Erfahrungen in den Logistiksystemen ihr Wissen und Erfahrungen weiterzugeben. Spannend wird es, wenn wir über tagesaktuelle Geschehnisse reden und diese in unseren Kontext bringen. Auch wenn du am Ende nicht in dem Bereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Der Preis Bezug wird regelmäßig hergestellt oder zumindest versucht , dies liegt sicher daran das es sich nicht um eine Universität handelt sondern um eine FH trotzdem ist es sehr auffallend das häufig Bezüge hergestellt werden um so eine allgemeine Veranschaulichung der Themen bietet zu können.

Mehr als nur BWL

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Vom ersten Tag an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit den Informationstagen wird einem das Studium verständlich nah gebracht.
Die Mischung aus BWL Inhalten und der Logistik ist super interessant. Die Professoren sind immer für ein Gespräch zu haben, egal ob es um Fragen oder Inhaltliche Diskussionen geht.

Insgesamt konnte ich bislang viele Praxisnahe Erfahrungen mitnehmen. Die Lerninhalte bauen auf verschiedene Module auf, was zum einen interessant ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Ich studiere Betriebswirtschaftliche Logistik auf de Fachhochschule Dortmund, und diese Entscheidung war die beste, die ich bisher getroffen habe. 90% der Dozenten sind 1A, sie erklären sehr gut und geben Beispiele aus der Praxis, welches dazu führt, die Aufgaben besser verstehen zu können. Auf der Fachhochschule Dortmund, herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, worum ihr direkt neue Bekanntschaften knüpfen könnt.
Fazit:
Kommt auf die Fachhochschule Dortmund und studiert Betriebswirtschaftliche Logistik.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.