Studiengangdetails

Das Studium "Betriebswirtschaftliche Logistik" an der staatlichen "FH Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 798 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

3.9
Marvin , 13.09.2023 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)
4.6
F. , 29.08.2023 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)
4.0
F. , 18.07.2023 - Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Betriebswirtschaftslehre - Spedition, Transport und Logistik
Bachelor of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Verkehrsbetriebswirtschaft und Logistik
Bachelor of Arts
Berufsakademie Glauchau
Logistik- und Mobilitätsmanagement
Bachelor of Science
HHN - Hochschule Heilbronn
Infoprofil
Supply Chain Management, Logistics, Production
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg
Betriebswirtschaft / Einkauf und Logistik
Bachelor of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr als nur BWL

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

3.9

Vom ersten Tag an habe ich mich sehr wohl gefühlt. Mit den Informationstagen wird einem das Studium verständlich nah gebracht.
Die Mischung aus BWL Inhalten und der Logistik ist super interessant. Die Professoren sind immer für ein Gespräch zu haben, egal ob es um Fragen oder Inhaltliche Diskussionen geht.

Insgesamt konnte ich bislang viele Praxisnahe Erfahrungen mitnehmen. Die Lerninhalte bauen auf verschiedene Module auf, was zum einen interessant ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

4.6

Ich studiere Betriebswirtschaftliche Logistik auf de Fachhochschule Dortmund, und diese Entscheidung war die beste, die ich bisher getroffen habe. 90% der Dozenten sind 1A, sie erklären sehr gut und geben Beispiele aus der Praxis, welches dazu führt, die Aufgaben besser verstehen zu können. Auf der Fachhochschule Dortmund, herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, worum ihr direkt neue Bekanntschaften knüpfen könnt.
Fazit:
Kommt auf die Fachhochschule Dortmund und studiert Betriebswirtschaftliche Logistik.

Beste Entscheidung

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

4.0

Ich bin zurzeit im 3ten Semester und kann von mit behaupten, dass es die beste Entscheidung war, auf die FH Dortmund zu gehen. 85% der Dozenten arbeiten nebenbei weshalb sie direkt Beispiele aus der Praxis geben können. Das hilft den Studenten, die einzelnen Punkte nach zu vollziehen. Betriebswirtschaftliche Logistik ist ein Studiengang, was ich vom Herzen empfehlen kann.

Nur empfehlenswert

Betriebswirtschaftliche Logistik (B.Sc.)

4.6

Ich fande es gut, dass viele der anderen Studierenden auch wie ich schon eine Ausbildung absolvierten hatten und man so auch immer wieder viele Praxisbespiele von den anderen mit Studierenden oder von den Dozenten bekommen hat.
Die Organisation ist gut und die Dozenten sind super, habe eine super Begleitung beim Schreiben meiner Thesis erhalten.

  • 5 Sterne
    0
  • 11
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023