Abwechslungsreich und sehr vielfältig

BWL | Health Care Management (B.A.)

Durch das Duale System hat man ständig Abwechslung und man lernt sehr viel sowohl als in der Uni, als auch im Praxisbetrieb. Man hat eine sehr gute Verbindung zwischen dem theoretischen Teil den man in der Uni gelehrt bekommt und mit denen in der Praxis durchgeführten. Durch den ständigen Wechsel von den Arbeits- und Uni Tagen hat man ständig Abwechslung auch im Alltag und sitzt nicht wie bei einem Vollzeitstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und kompetente Dozenten

BWL | Health Care Management (B.A.)

Bisher habe ich nur in digitaler Form Erfahrungen mit dem Studium machen können. Die Studieninhalte interessieren mich sehr und die Dozenten können diese auch größtenteils gut mithilfe von Praxisbeispielen vermitteln. Dabei fehlen mir allerdings Beispiele aus meiner Fachrichtung. Das meiste bezieht sich auf Unternehmen, in denen etwas produziert und/oder verkauft wird. Dies ist bei mir nicht der Fall und es fällt mir häufig schwer den Transfer zu meiner Fachrichtung herzustellen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes BWL Studium - weniger gute Fachvertiefung

BWL | Health Care Management (B.A.)

Die BWL Vorlesungen sind allgemein sehr gut. Es gibt eine Anwesenheitspflicht, sodass man zwangsläufig immer alles mitbekommt.
Die Fachrichtung wird jedoch nur 1 mal im Semester für 2 Wochen am Stück gelehrt.
Das 2 Tage Theorie- 3 Tage Praxis Wochenmodell ist sehr abwechslungsreich.

Health Care Management

BWL | Health Care Management (B.A.)

Sehr umfangreiches Studium mit vielen verschiedenen Modulen. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen individuell auf Wünsche ein. Die Studienorganisation lässt leider zu Wünschen übrig. Ich würde mir wünschen, dass vermehrt auf die Fachvertiefung eingegangen wird.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.