Sehr guter und interessanter Studiengang

BWL | Health Care Management (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind super und verständlich. Zudem sind an dieser Hochschule Hilfsbereite, Verständnisvolle und liebe Dozenten.
Auch die online Vorlesungen sind während der Corona Pandemie super!
Die Hochschule ist sehr modern und digital sehr fortgeschritten.
Durch das Duale Studium kann man erste Berufserfahrungen sammeln und Einblicke in die Praxis bekommen.
Ein besonders wichtiger Aspekt ist, dass die Studienkosten von deinem Praxispartner übernommen werden und du gegebenenfalls Taschengeld (Lohn) bekommst.
Außerdem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr schöner und interessierter Studiengang

BWL | Health Care Management (B.A.)

Der Studiengang BWL-Health Care Management ist ein sehr interessanter und aufregender Studiengang. Du bekommst nicht nur Einblicke in die BWL (Verwaltung), sondern auch in das Gesundheitssystem /Management in Deutschland.
Wer mehr die Zukunft bewegen und gestallten möchte, ist hier genau richtig.
Da ich dual studiere, bekomme ich Einblicke in die Praxis bei meinem Praxispartner und kann sogleich die gelernte Theorie an der IBA umsetzen.
Nach meinem Studium habe ich 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Dimensionen kennengelernt

BWL | Health Care Management (B.A.)

In meinem Studium BWL - HCM habe ich das Gesundheitswesen aus einem ganz anderen Blickfeld kennengelernt. Schritt für Schritt haben wir die Prozesse und Zusammenhänge im Gesundheitswesen kennengelernt. Die abwechslungsreiche Gestaltung der Vorlesungen hat es möglich gemacht, den Dozenten gut zu folgen und aufmerksam zu bleiben. Auch für mich persönlich habe ich vieles aus der Vorlesung mitnehmen können, denn schließlich ist das Gesundheitswesen ein Bestandteil im Leben aller Menschen.

Größtenteils zufrieden

BWL | Health Care Management (B.A.)

Die Dozenten sind sehr bemüht, dass wir die Themen verstehen und die Klausuren bestehen. Das Unterrichtsmaterial bzw. Skript wurde leider von einigen Dozenten erst nach der Vorlesung online gestellt, sodass man sich nicht auf die jeweilige Vorlesung vorbereiten konnte und somit viel Zeit in die Nachbereitung stecken muss. Das Sekretariat ist sehr freundlich, sympathisch und pflegt einen entspannten Umgang mit den StudentenInnen, aber dennoch gibt es die erforderliche Professionalität und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.