Super Grundlage für die Arbeitswelt.

BWL | Health Care Management (B.A.)

Studieninhalte sind für ein BWL-Studium gut ausgewählt und bietet ein gutes Grundlagenwissen. Organisation hängt teilweise sehr hinterher.
Abschluss ist wie wie üblich eine Bachelorarbeit. Die Fachrichtung bsp. HCM ist meiner Meinung nach im ausreichenden Maß vorhanden, da der eigentliche Studiengang BWL ist.

Breite Aufstellung inkl. Schwerpunkt

BWL | Health Care Management (B.A.)

Die allgemeinen BWL Inhalte stellen eine sehr gute und breite Basis dar, auch beispielsweise für ein Master-Studium. Diese Basis wird durch fachspezifisches Wissen in den auszuwählenden Schwerpunkten ergänzt und aufgewertet. Insgesamt ist das Studium weiterzuempfehlen.

Sehr praxisnahes Duales Studium

BWL | Health Care Management (B.A.)

Das Studium an der iba verknüpft die praktischen Inhalte aus dem Betrieb sehr gut mit den theoretischen Einheiten in den Vorlesungen. Seit Beginn der Covid Pandemie laufen die Vorlesungen online über Microsoft Teams, diese Umstellung hat super schnell geklappt und es konnten alle Module und Klausuren erledigt werden. Aktuell beginnt die Hybride Lehre an der iba.
Super kleine Gruppen im Vergleich zu einem Vollzeitstudium. Sind immer nur so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfassender Überblick

BWL | Health Care Management (B.A.)

Ich habe einen umfassenden Überblick über alle betriebswirtschaftlichen und vor allem gesundheitsökonomischen Faktoren bekommen. Ich weiß über das Gesundheitswesen grundlegende Inhalte, die privat sowie beruflich behilflich sind. Im Grund genommen würde ich jedem, der sich für das Gesundheitswesen auf bürokratischer Weise interessiert, dieses Studium empfehlen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.