Die Dozenten hauens raus

BWL | Health Care Management (B.A.)

Ich bin fast im 5. Semester und immer wieder erschrocken wie groß die Unterschiede an den einzelnen Studienorten sind. Ob Klausuren, Ausstattung oder Vorlesungsinhalte, jeder Studienort machts anders.
Das Studium an sich macht Spaß, ist abwechslungsreich und interessant. Das hängt aber an den Dozenten, die immer mit großer Begeisterung an die Sache gehen und wo man wirklich erkennen kann, dass sie aus dem jeweiligen Fachbereich sind.

Praxisnah und abwechslungsreich

BWL | Health Care Management (B.A.)

Durch die integrierte Woche ist die Ausbildung praxisnah und abwechslungsreich. Leider kommt die gewählte Fachrichtung eventuell etwas zu kurz.
Die Dozenten sind immer erreichbar, daher erhält man eine sehr gute Betreuung! Auch der Unterricht ist durch Powerpointpräsentationen gut dargestellt.

Anders, dennoch positiv!

BWL | Health Care Management (B.A.)

Ich habe mir das Studium anfangs anders vorgestellt. Es ist sehr BWL-lastig, dennoch gefällt es mir überraschend gut.
Wir sind immer recht kleine Kurse, wie in der Schule Klassen. Dadurch sind die Dozenten sehr auf jeden einzelnen fixiert.
Es ist zwar eine Private Akademie, aber durch das duale System kann man die Studienkosten gut stemmen.

Verknüpfung von Theorie und Praxis - spitze

BWL | Health Care Management (B.A.)

Die Theorie wird anhand von Exkursionen (wenn möglich) und praktischen Erfahrungen gefestigt. Zwar ist es nicht immer leicht, Arbeit, Unterricht und Selbststudium unter einen Hut zu bringen, jedoch hat man nach drei Jahren viel Erfahrung gesammelt und hat eine große Chance auf Übernahme im Praxisunternehmen. Der Stress zahlt sich demnach irgendwann aus. Mit ein bisschen Selbstmotivation und Ehrgeiz sind auch gute bis sehr gute Ergebnisse möglich :)

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023