Studiengangdetails

Das Studium "BWL - Health Care Management" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 14 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 398 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.

Letzte Bewertungen

1.8
Luca , 18.04.2019 - BWL - Health Care Management
4.2
Moni , 06.01.2019 - BWL - Health Care Management
3.2
Max , 04.01.2019 - BWL - Health Care Management

Alternative Studiengänge

Gesundheit und Management für Gesundheitsberufe
Bachelor of Science
Carl Remigius Medical School
Infoprofil
Digital Health Management
Master of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil
Gesundheitsmanagement, Sport und Prävention
Bachelor of Arts
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Management im Sozial- und Gesundheitswesen
Master of Business Administration
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Management im Gesundheitswesen
Bachelor of Arts
Katholische Hochschule Freiburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mangelhafte Kommunikation

BWL - Health Care Management

1.8

Die Iba bietet einen netten Empfang, ist von der Ausstattung und Größe eher spärlich bedeckt. Während des Studiums sind organisatorische Schwierigkeiten aufgetreten und die Kommunikation sowohl zwischen den Dozenten und den Studenten, als auch unter den Dozenten ist inkonsequent und nicht eindeutig.  

Etwas unbekannt aber sehr interessant

BWL - Health Care Management

4.2

Die BWL Vorlesungen sind wie überall sonst Dozentenabhängig zu bewerten. Die Vertiefung muss außerhalb meist erklärt werden. Ist allerdings interessant und nach dem Studium hat man einen weiten Blick über die Verwaltungskonzepte in verschiedenen Bereichen im Gesundheitswesen (Krankenhaus, Altenhilfe usw.), nicht zuletzt durch die häufigen Projektarbeiten oder Fallstudien.

Praxisorientierter Studiengang

BWL - Health Care Management

3.2

Ein sehr strukturierter Studiengang mit viel Praxiserfahrung. Besonders die Fachrichtungen, im Blockunterricht organisiert, sind sehr interessant gestaltet und man erhält differenziert Einblicke in verschiedenen Bereiche.

Der Arbeitsaufwand ist ziemlich hoch, zeitlich ist man voll eingespannt.

Gute Erfahrung

BWL - Health Care Management

4.8

Gutes Konzept, Verbindung praktische und theoretische Wissensübermittlung.
Ein erfahrendes Dozenteam und nette Studentenbetreuung. Dozenten kommen aus der Praxis. Ich würde den Studiengang und die akademische Einrichtung meinem Unternehmen und Kollegen weiterempfehlen.

Immer wieder!

BWL - Health Care Management

3.5

Ich hab im Studium an der IBA tolle Erfahrungen gemacht. Der Fachbereich Health Care Management war super, sehr praxisnah und tolle Dozenten.
Der Wechseln zwischen Studium und Praxis innerhalb der Woche war toll. So hat man im Unternehmen nichts verpasst und ich konnte Inhalte direkt anwenden.
Ich kann ein Studium mit der IBA nur empfehlen.

Im Großen und Ganzen ganz gut

BWL - Health Care Management

3.5

Mir hat das Studium im Großen und Ganzen ganz gut gefallen. Die Organisation könnte noch etwas verbessert werden.
Ansonsten waren alle immer sehr freundlich und hilfsbereit.
Bei Fragen wurde einem immer geholfen.
Teilweise musste man zu lange auf Klausurergebnisse warten...

Die Dozenten hauens raus

BWL - Health Care Management

3.6

Ich bin fast im 5. Semester und immer wieder erschrocken wie groß die Unterschiede an den einzelnen Studienorten sind. Ob Klausuren, Ausstattung oder Vorlesungsinhalte, jeder Studienort machts anders.
Das Studium an sich macht Spaß, ist abwechslungsreich und interessant. Das hängt aber an den Dozenten, die immer mit großer Begeisterung an die Sache gehen und wo man wirklich erkennen kann, dass sie aus dem jeweiligen Fachbereich sind.

Praxisnah und abwechslungsreich

BWL - Health Care Management

3.7

Durch die integrierte Woche ist die Ausbildung praxisnah und abwechslungsreich. Leider kommt die gewählte Fachrichtung eventuell etwas zu kurz.
Die Dozenten sind immer erreichbar, daher erhält man eine sehr gute Betreuung! Auch der Unterricht ist durch Powerpointpräsentationen gut dargestellt.

Anders, dennoch positiv!

BWL - Health Care Management

3.8

Ich habe mir das Studium anfangs anders vorgestellt. Es ist sehr BWL-lastig, dennoch gefällt es mir überraschend gut.
Wir sind immer recht kleine Kurse, wie in der Schule Klassen. Dadurch sind die Dozenten sehr auf jeden einzelnen fixiert.
Es ist zwar eine Private Akademie, aber durch das duale System kann man die Studienkosten gut stemmen.

Verknüpfung von Theorie und Praxis - spitze

BWL - Health Care Management

4.0

Die Theorie wird anhand von Exkursionen (wenn möglich) und praktischen Erfahrungen gefestigt. Zwar ist es nicht immer leicht, Arbeit, Unterricht und Selbststudium unter einen Hut zu bringen, jedoch hat man nach drei Jahren viel Erfahrung gesammelt und hat eine große Chance auf Übernahme im Praxisunternehmen. Der Stress zahlt sich demnach irgendwann aus. Mit ein bisschen Selbstmotivation und Ehrgeiz sind auch gute bis sehr gute Ergebnisse möglich :)

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 7
  • 1
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    2.4
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 14 Bewertungen fließen 13 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter