Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Health Care Management" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1384 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
90% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
90%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus

Letzte Bewertungen

2.9
Mats , 06.02.2024 - BWL | Health Care Management (B.A.)
3.6
Arthur , 25.01.2024 - BWL | Health Care Management (B.A.)
4.7
Annabell , 26.09.2023 - BWL | Health Care Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Management für Gesundheits- und Pflegeberufe
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm
Führungskräfte im Gesundheitssystem
Hochschulzertifikat
Medizinische Universität Graz
Management im Gesundheitswesen
Master of Science
Hochschule RheinMain
Infoprofil
Digitales Gesundheitsmanagement
Bachelor of Science
Bodensee Campus, WAF Weiterbildungsakademie an der HfWU
Digital Health Management
Master of Science
MSB Medical School Berlin, MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Mehr Schein als Sein

BWL | Health Care Management (B.A.)

2.9

Studieninhalte sind BWL typisch trocken aber soweit gut, Dozenten sind auch cool und vor allem Greifbar, unterstützen wenn nötig. Räumliche Ausstattung ist gut und Technik funktioniert auch gut - die iba eigenen Laptops sind katastrophal, hier bedarf es einer dringenden Erneuerung auf zeitgemäße Geräte. Organisation lässt oftmals zu wünschen übrig und ist nicht transparent. Der Literaturzugang ist durch die online Bibliothek gut aber an physischen Materialien fehlt es der iba....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet gute Professoren

BWL | Health Care Management (B.A.)

3.6

- Gute Professoren
- wenig digitale Aussttattung
- überwiegend junge Leute
- gute Kommunikation
- unordentliche Organisation
- lehrreiche und interessante Vorlesungen zu denen man gerne geht
- unfassbar schöne Bibliothek
- digitale Hilfsmittel können gut und sinnvoll eingesetzt werden.

Nur positive Erfahrungen

BWL | Health Care Management (B.A.)

4.7

Das Gesundheitsmanagement Studium macht mich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt mir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Der Kunden Kontakt in Kliniken bereitet mir sehr viel Freunde. Das HCM bietet eine gute Mischung aus sozialem und der Betriebswirtschaft an.

Studieren öffnet dir die Augen!

BWL | Health Care Management (B.A.)

3.4

Ich hatte Health Care Management nie aufm Schirm und konnte mir nicht viel darunter vorstellen. Als das Studium begonnen hat wusste ich nicht was mich erwartet. Durch die Fähigkeit Sachverhalte wissenschaftlich zu hinterfragen habe ich meinen Horizont erweitert. Ich habe schokierende Dinge festgestellt und viele Aha-Effekte gehabt, die mich Situation aus einem ganz anderem Licht sehen lassen. Ich beginne zu begreifen was Witschaft bedeutet und was sich hinter Wissenschaft konkreter...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 11
  • 9
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023