Studiengangdetails

Das Studium "BWL | Health Care Management" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Bochum, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg und Münster angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 22 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 1384 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Deutsch
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte
Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster, Nürnberg, Virtueller Campus
Bewertung
Digitales Studium
Dieses Studium kannst du rein digital studieren
Standorte

Letzte Bewertungen

Mats , 06.02.2024 - BWL | Health Care Management (B.A.)
Arthur , 25.01.2024 - BWL | Health Care Management (B.A.)
Annabell , 26.09.2023 - BWL | Health Care Management (B.A.)

Alternative Studiengänge

Master of Science
MSB Medical School Berlin, MSH Medical School Hamburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Mehr Schein als Sein

BWL | Health Care Management (B.A.)

Studieninhalte sind BWL typisch trocken aber soweit gut, Dozenten sind auch cool und vor allem Greifbar, unterstützen wenn nötig. Räumliche Ausstattung ist gut und Technik funktioniert auch gut - die iba eigenen Laptops sind katastrophal, hier bedarf es einer dringenden Erneuerung auf zeitgemäße Geräte. Organisation lässt oftmals zu wünschen übrig und ist nicht transparent. Der Literaturzugang ist durch die online Bibliothek gut aber an physischen Materialien fehlt es der iba....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unerwartet gute Professoren

- Gute Professoren
- wenig digitale Aussttattung
- überwiegend junge Leute
- gute Kommunikation
- unordentliche Organisation
- lehrreiche und interessante Vorlesungen zu denen man gerne geht
- unfassbar schöne Bibliothek
- digitale Hilfsmittel können gut und sinnvoll eingesetzt werden.

Nur positive Erfahrungen

BWL | Health Care Management (B.A.)

Das Gesundheitsmanagement Studium macht mich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt mir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Der Kunden Kontakt in Kliniken bereitet mir sehr viel Freunde. Das HCM bietet eine gute Mischung aus sozialem und der Betriebswirtschaft an.

Studieren öffnet dir die Augen!

BWL | Health Care Management (B.A.)

Ich hatte Health Care Management nie aufm Schirm und konnte mir nicht viel darunter vorstellen. Als das Studium begonnen hat wusste ich nicht was mich erwartet. Durch die Fähigkeit Sachverhalte wissenschaftlich zu hinterfragen habe ich meinen Horizont erweitert. Ich habe schokierende Dinge festgestellt und viele Aha-Effekte gehabt, die mich Situation aus einem ganz anderem Licht sehen lassen. Ich beginne zu begreifen was Witschaft bedeutet und was sich hinter Wissenschaft konkreter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023