Das Studium "BWL - Health Care Management" an der privaten "iba - Dual studieren" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Darmstadt, Berlin, Bochum, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.4 Sterne, 418 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Lehrveranstaltungen und Studieninhalte bewertet.

Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Hannover, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Hinweise
Monatliche Studiengebühren werden in der Regel durch den Praxispartner finanziert.
Sommersemester

Gesundheitsmanagement
bbw Hochschule

Gutes BWL Studium - weniger gute Fachvertiefung

BWL - Health Care Management

Die BWL Vorlesungen sind allgemein sehr gut. Es gibt eine Anwesenheitspflicht, sodass man zwangsläufig immer alles mitbekommt.
Die Fachrichtung wird jedoch nur 1 mal im Semester für 2 Wochen am Stück gelehrt.
Das 2 Tage Theorie- 3 Tage Praxis Wochenmodell ist sehr abwechslungsreich.

Health Care Management

BWL - Health Care Management

Sehr umfangreiches Studium mit vielen verschiedenen Modulen. Die Dozenten sind sehr kompetent und gehen individuell auf Wünsche ein. Die Studienorganisation lässt leider zu Wünschen übrig. Ich würde mir wünschen, dass vermehrt auf die Fachvertiefung eingegangen wird.

Studium hält was es verspricht

BWL - Health Care Management

Im Studiengang health-care lernt man oft deckungsgleiche Informationen zum Studiengang sportmanagement, allerdings harmoniert der Großteil des Stoffs. Sehr ergänzen, informativ und interessant aufgebaut, sehr theoretisch aber nicht langweilig. Für lernfleißige und interessierte Schüler geeignet.

HCM Duales Studium , Theorie und Praxiserfahrung

BWL - Health Care Management

Das Studium ist ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt HCM. Sehr interessant, Fächer wie Marketing, BWL, VWL, Recht ... wird alles gelernt. Zusätzlich die medizinischen Fächer. Das ganze läuft Dual - 3 Tage die Woche arbeiten und 2 Tage studieren. Vergütung individuell nach Absprache des Arbeitgebers. Ich bekomme 600€ netto monatlich und die Studiengebühren vom Arbeitgeber bezahlt.

2.2

Von den 18 Bewertungen fließen 15 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019