BWL | Gesundheitsmanagement (B.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "BWL | Gesundheitsmanagement" an der privaten "iba | Internationale Berufsakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Berlin, Bochum, Darmstadt, Erfurt, Hamburg, Heidelberg, Kassel, Köln, Leipzig, München, Münster und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Akademie (3.8 Sterne, 695 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Ausstattung bewertet.
Studienmodelle
Zu wenig Gesundheitsmanagement
Ich wusste, dass es an sich nur diese 2 Wochen pro Semester um Gesundheitsmanagement geht, aber dass es wirklich so wenig sein wird auch inhaltlich hätte ich nicht gedacht. Das finde ich total schade. Ich denke ich würde heute eine andere Hochschule wählen, die mehr Gesundheitsmanagementinhalte bietet. Die Dozenten sind lieb, aber die die wir bisher hatten waren teilweise fachlich ganz gut, konnten es aber nicht vermitteln und Aufgaben während...Erfahrungsbericht weiterlesen
Mehr Schein als Sein
Studieninhalte sind BWL typisch trocken aber soweit gut, Dozenten sind auch cool und vor allem Greifbar, unterstützen wenn nötig. Räumliche Ausstattung ist gut und Technik funktioniert auch gut - die iba eigenen Laptops sind katastrophal, hier bedarf es einer dringenden Erneuerung auf zeitgemäße Geräte. Organisation lässt oftmals zu wünschen übrig und ist nicht transparent. Der Literaturzugang ist durch die online Bibliothek gut aber an physischen Materialien fehlt es der iba....Erfahrungsbericht weiterlesen
Unerwartet gute Professoren
- Gute Professoren
- wenig digitale Aussttattung
- überwiegend junge Leute
- gute Kommunikation
- unordentliche Organisation
- lehrreiche und interessante Vorlesungen zu denen man gerne geht
- unfassbar schöne Bibliothek
- digitale Hilfsmittel können gut und sinnvoll eingesetzt werden.
- teils gibt es Computer mit Internet Zugang
- WLAN ist nich überall gut :/.
Nur positive Erfahrungen
Das Gesundheitsmanagement Studium macht mich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt mir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Der Kunden Kontakt in Kliniken bereitet mir sehr viel Freunde. Das HCM bietet eine gute Mischung aus sozialem und der Betriebswirtschaft an.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter