Tolle Auswahl an vielseitigen Kursen

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Traumstudiengang wenn man gerne mit jungen Erwachsenen arbeitet. Dozenten setzen sich für die Studierenden ein und wollen auch dass es jeder schafft. Der Zusammenhalt und die gegenseitige Hilfe unter den Kommilitonen ist groß und Konkurrenzdenken habe ich eigentlich nie erfahren.

Pädagogische Höchstleistung

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Die Erfahrungen mit dem Masterstudium berufliche Bildung sind wie in jedem Studium natürlich nicht allseits positiv. Meiner Meinung nach sind die Inhalte jedoch stimmig aufeinander abgestimmt, werden interessant und schlüssig vermittelt und machen dabei sogar auch noch Spaß. Ich fühle mich kurz vor Beginn des Referendariats wirklich gut vorbereitet für meinen weiteres Berufsweg. Insbesondere die bisher häufigen Praxisphasen haben mich während des Studiums bekräftigt, dass Lehramt an Berufsschulen der richtige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorielastiger Bachelor aber praxisnaher Master

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Ich habe den Bachelor und Master "berufliche Bildung" an der Technischen Universität München gemacht. Der Bachelor ist sehr Theorielastig und man lernt viel zu wenig über das eigentliche Unterrichten. Im master hat sich dies jedoch geändert. Man hat mehrere Schulpraktika bei denen man sehr viel über das eigentliche Unterrichten und den Umgang mit den Schülern lernt. In diesem Sinne ist der Masterstudiengang deutlich praxisorientierter, was mir sehr gut gefallen hat.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden! An der TUM lässt es sich gut studieren!

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Natürlich abhängig von der Fachrichtung bzw. Fächerkombination, aber generell bin ich sehr zufrieden! Im Master ist alles gut organisiert und es gibt kaum Überschneidungen. Dass die TUM mittlerweile stark auf Online-Lehre umgestellt hat, ist sehr hilfreich im Studienfortschritt. Die Dozent:innen sind überwiegend sehr freundlich und das Niveau angemessen.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.