Spannendes Studium

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Hat mir Spaß gemacht für meinen Traumberuf zu kämpfen! Jedoch gibt es verbesserungsbedarf bei Dozenten; Methoden und Inhalten! Im großen und Ganzen war ich jedoch zufrieden! Um die Qualität der Freizeit zu steigern sollte jedoch am Mensaessen nicht gespart werden! Wenn man schon Ernährungswissenschaften studieren kann sollte das Essen auch dem Studium gerecht werden!

Schöner, aber auch schwerer Studiengang

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Es ist ein sehr schöner Studiengang aber man muss dafür Interesse haben für Lehramt und Gesundheit. Lehramt wird immer unterschätzt aber in Wirklichkeit müssen die Lehrer Animateur und Künstler sein damit man die Schüler erreicht und etwas beibringen kann. Ich kann jeden diesen Studiengang empfehlen und auch in München aber man muss sich im klaren sein das man Lehrer wird. Man müss dafür geboren sein.

Gute Erfahrungen: Interessant und praxisbezogen

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist teilweise sehr interessant. Durch viele Praktika sowohl im Gesundheitswesen (Krankenhaus etc.) als auch von Anfang an in den Berufschulen, bekommt man schnell einen guten Einblick in den späteren Beruf und viel praktische Erfahrung. Leider sind die vorlesungen in Auslagerungsbüroräumen und nicht am Campus, so ist man von den anderen Studenten und dem Studentenleben teilweise ein wenig ausgeschlossen.

Toller Studiengang

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Für mich genau das richtige.
Viel Fachwissen, sehr breit gefächert.
Leider ist die Raumverteilung über 4 Standorte etwas ungünstig, da diese weit voneinander entfernt sind und wir teilweise keine Mensa oder Aufenthaltsräume haben.
Viel Kontakt zu Kommilitonen und nette Dozenten.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.