Super Studiengang, aber nicht familienfreundlich

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Ich bin jetzt schon im zweiten Mastersemester und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang. Es gibt natürlich Lehrveranstaltungen, die meines Erachtens nichts mit dem späteren Beruf als Lehrkraft zu tun haben (z.B. Methoden der empirischen Bildungsforschung), aber noch bin ich keine Lehrkraft und kann dies nicht wirklich bewerten.
Die meisten Dozenten sind immer gut vorbereitet, hilfsbereit und erklären den Stoff sehr gut, natürlich gibt es hier auch einige wenige Ausnahmen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Typisches Masterleben

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Der Master nimmt viel Zeit in Anspruch und ist mit dem Bachelor absolut nicht zu vergleichen. Aber die Fachdidaktik Dozenten sind spitze und die Praktika sind super. Leider fehlen an unseren Standorten coole essens- und chillmöglichkeiten. Gut sind jedoch die vorhandenen Computerräume und Einkaufsmöglichkeiten.

Passt scho

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Es ist ok. Allerdings nicht auf den zukünftigen Job abgestimmt. Das bedeutet es werden deutlich mehr Praxisteile, Praktika und Probierstunden an einer Schule benötigt. Die Stadt München bietet allerdings die Möglichkeit als Nebenjob bereits zu Unterrichten. Dies erleichtert die Sache.

Erfahrungsreich

Berufliche Bildung (M.Ed.) Lehramt

Durch das Studium habe ich nicht nur einen intensiveren Einblick in unterschiedliche Gesundheitsberufe bekommen, sondern auch mehr Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich als Lehrer gesammelt! Zudem habe ich unterschiedliche Schulen kennengelernt sowie lernstarke/-schwache Schüler und konnte so auch meinen Unterricht üben. Das Studium ist super.

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.