COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Bewertungen filtern

Sinnvoller Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

3.8

Der Studiengang vermittelt die Inhalte der Sozialpädagogik sinnvoll verknüpft mit der EWS-Pädagogik. Bis auf die teilweise nicht perfekte Organisation ein guter Studiengang. Ich würde ihn durchaus weiterempfehlen und freue mich auf abwechslungsreiche Arbeitsfelder nach dem Studium.

Interessant

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

4.2

Mein Studium ist sehr interessant, ich hab richtig Lust, Psychologie und Sozialkunde zu unterrichten. Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und aufgebaut und machen Lust auf meinen späteren Beruf. Die Dozenten sind auch alle sehr human. Ich fühle mich sehr wohl in Bamberg.

Weg zum Traumjob

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

4.0

Sehr gute, tolle Uni. Super Studiengang. Coole Kommilitonen :)

Der Studiengang ist genau das Richtige für mich. Als zweitfach hab ich katholische Religionslehre und wir sind in Zusammenarbeit mit der Kirche. Sehr abwechslungsreich.

Bamberg ist eine wunderschöne Stadt und ich würde jedem ans Herz legen sie mal zu besichtigen. Bestenfalls kombiniert mit dem Traumstudiengang.

Abwechslung top

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

3.8

Da der Studiengang noch relativ neu ist, lässt die Organisation leider manchmal etwas zu wünschen übrig. Absolut top ist die Abwechslung: Psychologie, Pädagogik, das selbst gewählte Unterrichtsfach, Recht usw - da wird es nie langweilig. Bamberg als Studienstandort ist super - schnuckelige Stadt mit vielen Cafés und Bars.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 18
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019