Ich empfehle die Uni Bamberg weiter :)

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Mir gefällt es sehr gut an der Uni Bamberg. Wir haben eine sehr moderne Uni, die Hörsäle sind schön und die Technik gut. Die Dozenten sind alle freundlich und gut vorbereitet auf die Vorlesungen. Es herrscht eine familiäre Stimmung aufgrund der kleinen Studentenanzahl (ca.8000).

Anstrengend aber interessant und vielfältig

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist durchaus sehr anspruchsvoll. Wer diesen Studiengang studiert muss damit leben, dass man nur selten Semesterferien hat. Denn neben 48 Wochen Praktikum, die man bis zum Ende des Masters ableisten muss. Gibt es auch nocz Schulpraktika die man meist auch noch in den "Semsterferien" unterbringen muss. Trotzdem ist der Studiengang sehr interessant und eröffnet vielfältige Möglichkeiten. So kann mam nach dem Bachelor in allen möglichen sozialen Einrichtungen (Kita,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024