Sinnvoller Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang vermittelt die Inhalte der Sozialpädagogik sinnvoll verknüpft mit der EWS-Pädagogik. Bis auf die teilweise nicht perfekte Organisation ein guter Studiengang. Ich würde ihn durchaus weiterempfehlen und freue mich auf abwechslungsreiche Arbeitsfelder nach dem Studium.

Interessant

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Mein Studium ist sehr interessant, ich hab richtig Lust, Psychologie und Sozialkunde zu unterrichten. Die Vorlesungen sind sehr gut strukturiert und aufgebaut und machen Lust auf meinen späteren Beruf. Die Dozenten sind auch alle sehr human. Ich fühle mich sehr wohl in Bamberg.

Weg zum Traumjob

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Sehr gute, tolle Uni. Super Studiengang. Coole Kommilitonen :)

Der Studiengang ist genau das Richtige für mich. Als zweitfach hab ich katholische Religionslehre und wir sind in Zusammenarbeit mit der Kirche. Sehr abwechslungsreich.

Bamberg ist eine wunderschöne Stadt und ich würde jedem ans Herz legen sie mal zu besichtigen. Bestenfalls kombiniert mit dem Traumstudiengang.

Abwechslung top

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Da der Studiengang noch relativ neu ist, lässt die Organisation leider manchmal etwas zu wünschen übrig. Absolut top ist die Abwechslung: Psychologie, Pädagogik, das selbst gewählte Unterrichtsfach, Recht usw - da wird es nie langweilig. Bamberg als Studienstandort ist super - schnuckelige Stadt mit vielen Cafés und Bars.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024