Bericht archiviert

Sinnvoller Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.8
Der Studiengang vermittelt die Inhalte der Sozialpädagogik sinnvoll verknüpft mit der EWS-Pädagogik. Bis auf die teilweise nicht perfekte Organisation ein guter Studiengang. Ich würde ihn durchaus weiterempfehlen und freue mich auf abwechslungsreiche Arbeitsfelder nach dem Studium.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Justus hat 15 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
    Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln finde ich sehr gut.
    Auch 71% meiner Kommilitonen beurteilen die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln als sehr gut.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Kannst Du Klausurnoten online einsehen?
    Meine Klausurnoten kann ich online einsehen.
    Auch 88% meiner Kommilitonen bestätigen, dass die Klausurnoten online einsehbar sind.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 55% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Gibt es eine Klimaanlage in den Hörsälen?
    Ich freue mich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
    Auch 61% meiner Kommilitonen freuen sich über Klimaanlagen in manchen Hörsälen.
  • Wo wohnst Du?
    Ich wohne bei meinen Eltern zuhause.
    47% meiner Kommilitonen haben ihre eigene Bude.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war echt schwierig.
    52% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
    77% meiner Kommilitonen rechnen mit traumhaften Berufsaussichten.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Ich freue mich, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
    Auch 75% meiner Kommilitonen sagen aus, dass fast alle Dozenten ihre Skripte auch online bereitstellen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 87% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
    Auch 56% meiner Kommilitonen finden das Kursangebot ok.
  • Wie lernst Du für Klausuren?
    Für meine Klausuren lerne ich meist alleine.
    50% meiner Kommilitonen lernen sowohl alleine als auch in einer Lerngruppe für ihre Klausuren.
  • Hast Du während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant?
    Ich habe während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben während der Studienzeit ein Praktikum gemacht oder geplant.
  • Hast Du schonmal erlebt, dass Ausländer an Deiner Hochschule diskriminiert wurden?
    Ich habe es noch nie miterlebt, dass Ausländer an meiner Hochschule diskriminiert wurden.
    Auch 100% meiner Kommilitonen haben es noch nie miterlebt, dass Ausländer an ihrer Hochschule diskriminiert wurden.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    68% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern nicht studiert haben.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Tobias , 08.04.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.9
Vanessa , 29.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Antonia , 22.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Lara , 21.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.7
Johanna , 11.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.6
Lisa-Maria , 11.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
4.1
Beyza , 09.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.0
Lisa , 09.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
5.0
Anna , 06.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Ilka , 05.02.2024 - Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Über Justus

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Männlich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (BS)
  • Standort: Zentralverwaltung
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.02.2018
  • Veröffentlicht am: 28.02.2018