Lehramt für die großen Schüler :)

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist darauf ausgelegt Lehrer / Lehrerin an einer beruflichen Schule zu werden. Im Allgemeinen sind die Inhalte recht theoretisch aber es gibt auch einige Seminare die praxisbezogen sind. In den Ferien sammelt man auch durch Praktika viel Praxiserfahrung.

Traumhaftes Leben Bamberg!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Endlich kann ich auf meine Ausbildung als Erzieherin und die 2,5 Jahre Berufserfahrung aufbauen und das mit einem sehr lehrreichen und interessanten Studium, welches total fachnah und abwechslungsreich meine Ansprüche bisher völlig erfüllt. Ich fühle mich nicht nur im Studiengang sondern auch in Bamberg, einer wundervollen Stadt, sehr wohl! Studentenfreundlicher und persönlicher als es hier ist, geht es wohl kaum. Ein Träumchen!

Soziaöpädagogik- was ist denn das?

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Wenn ich Menschen sage, was ich studiere können wie zunächst nichts damit anfangen. Aber ich kann damit etwas anfangen! Später einmal Schüler/innen zu unterrichten und motivieren ist das Ziel, welches ich im Auge habe. Jungen Menschen die Möglichkeit geben gut und gebildete Mitmenschen zu werden. Aber ebenso von ihnen auch vieles zu lernen. Ich bin sehr zufrieden.

Niemand kennt sich aus

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Leider bin ich mittlerweile zu dem Entschluss gekommen, dass ich definitiv den falschen Studiengang und auch die falsche Uni gewählt habe. Das liegt allerdings nicht am späteren Berufsfeld, sondern an der Organisation der Uni. Niemand kennt sich über unseren Studiengang aus und es fühlt sich auch keiner wirklich zuständig. Man wird ständig von A nach B geschickt und bekommt immer andere Informationen, die sich alle widersprechen. Die Lerninhalte sind überhaupt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024