Bis jetzt überwiegend positive Erfahrungen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Der Studiengang ist nicht so groß wie manch andere Studiengänge. Trotzdem hat man das Gefühl, dass man hier gut betreut wird und sie meistens die Studieninhalte konkret auf uns anpassen. Zudem sind die Studieninhalte sehr interessant und man hat viele Freiheiten was die Stundenplanplanung angeht.

Absoluter Traumstudiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere jetzt im 3. Semester an der Uni Bamberg Beruflich Bildung und bin jeden Tag noch glücklicher mit meinem Studium.
Für mich ist dieses Lehramtsstudium das absolut richtige und ich freue mich auf meinen weiteren Studienverlauf. Die Dozenten sind sehr kompetent und immer für Fragen da. Manchmal ist es schwierig in gewünschte Seminare zu kommen. Ich hatte aber die Erfahrung, dass alles versucht wird, um so viele wie möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Praxis wäre toll, aber sonst zufrieden!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Teilweise leider keine Inhalte, die mich für meinen Alltag als zukünftige Lehrkraft vorbereiten. Aber evtl. Kommt das ja noch. Sonst fühle ich mich in Bamberg sehr wohl und gehe gerne zur Uni und auch in die bib. Dozenten sind i.d.R. sehr nett. Man sollte sich aber auf ein klausurenlastiges Studium einstellen (wenig Hausarbeiten oder Portfolios).

Chaotisch und unflexible Dozenten

2.4

In diesem Studiengang sind viele Veranstaltungen verschiedener Lehrstühle bunt gemischt, weshalb sich niemand wirklich zuständig fühlt. Es müssen undurchsichtige Leistungen gebracht werden, die Bewertung ist oftmals subjektiv da wir nicht mit anderen verglichen werden können die zwar die gleiche Veranstaltung besuchen, allerdings andere Leistungen bringen müssen.
Die Dozenten geben oftmals nur die Auskunft „für X ist es so, für Y so, für berufliche Bildung ist es andere aber ich weiß...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 109 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024