Erfahrungen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Ich bin gerade im 2. Semester also habe noch nicht so viel Erfahrungen. Aber ich studiere English dabei und finde in Englisch sortieren die Profs schon sehr aus bin mit die einzige in meiner Freundesgruppe, die nicht gewechselt hat oder Englisch geschafft hab.

Cooler, spannender Studiengang

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht mir super viel Spaß. Ich finde die meisten Inhalte spannend, es ist allerdings klar, dass nicht alles super interessant ist, trotzdem habe ich die Motivation mich durch diese Module zu kämpfen. Die Uni Bamberg ist manchmal ein wenig unorganisiert, trotzdem klappt alles immer irgendwie. Die Dozenten sind größtenteils super cool drauf und helfen einem bei Problemen gerne weiter.
Die Lehrveranstaltungen haben ein angenehmes Anspruchsniveau.
Ich freue mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte und super Vorbereitung!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Das Studium hat viele tolle Inhalte. Besonders schön ist, dass man durch die Praktika in sehr viele verschiedene Berufsgruppen hineinschnuppern kann, wenngleich es sehr viel Arbeit (fast ein ganzes Jahr) während der Semesterferien beansprucht. Ich wünschte, die schulvorbereitenden Fächer wären noch besser auf ältere SchülerInnengruppen zugeschnitten, da häufig eher auf den Unterricht mit Kindern vorbereitet wird.

Tolle Stadt zum studieren!

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik (B.Ed.) Lehramt

Die Stadt hat echt einen Wohlfühlfaktor!
Klein und gemütlich & das macht das Studium natürlich um einiges angenehmer, Vorallem lernt man total coole Leute hier kennen:)
Kann es total weiterempfehlen hier zu studieren, und ich würde es auch jederzeit wieder in Angriff nehmen!

In dieses Ranking fließen 56 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 110 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Benjamin Herges/Universität Bamberg Jürgen Schabel/Universität Bamberg
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024