Interessantes Studium

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

Das Studium der Beruflichen Bildung umfasst ein weites Gebiet. Von der Sozialpädagogik, über Psychologie und Soziologie ist alles mit dabei. Natürlich ist auch ein Nebenfach wählbar. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Studiengang, allerdings sind mir viele Inhalte zu theoretisch und definitiv nicht auf den späteren Beruf als Berufsschullehrer zugeschnitten.

Sehr abwechslungsreich mit vielen Teilbereichen

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

Ich bin mittlerweile im 4. Bachelor Semester des Studiengangs 'Berufliche Bildung' in Bamberg. Ich finde den Studiengang größtenteils sehr interessant, weil man in verschiedenste Teilbereiche (zb Sozialpädagogik, Psychologie, Allgemeine Pädagogik, Förderpädagogik, Elementar-und Familienpädagogik, Erziehungswissenschaften,...) einen Einblick bekommt! Leider sind auch Module dabei, die mich persönlich gar nicht interessieren, wie beispielsweise Sozialstrukturanalyse oder Arbeitswissenschaften. Abe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ansätze

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

Der Studiengang an sich ist gut aufgebaut, nur an manchen Stellen nicht gut ausgeführt! Es macht grundsätzlich schon sehr viel Spaß, aber manche Dozenten bzw Module sind sehr schwer einschätzbar. Trotzdem ist der Studiengang eine echt gute, abwechslungsreiche Sache!

Bamberg ❤️

Berufliche Bildung/Sozialpädagogik Lehramt

Wirklich schöne Stadt, vorallem fürs Studium. Die meisten Dozenten sind wirklich nett, bis jetzt bereue ich meine Wahl nicht!
Außerdem ist die Uni Bamberg keine Campus Uni, wodurch man immer in Bewegung bleibt um zu seinen Vorlesungen zu kommen, wenn das Wetter schön ist, eine tolle Abwechslung, wenns regnet nervts manchmal, wenn man mit den Rad unterwegs ist...

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.