Spaß trotz Niveau

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

An der TuHH wird viel Wert auf gute Lehre gelegt. Die Veranstaltgungen und Prüfungen sind ziemlich anspruchsvoll. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Betreuung durch die Professoren und Dozenten sehr gut. Es ist Ihnen wichtig, dass die Studenten ihr Studium schaffen. Zusätzlich versuchen die Dozenten ihre Evaluation ersnt zu nehmen und sich danach zu richten um ihre Vorlesung stets zu verbessern.

Studium - eine ganz andere Welt!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mir ehrlich gesagt nie so richtig etwas unter dem Studentenleben vorstellen können. Trotzdem habe ich wenig damit gerechnet, dass es wirklich so extrem anders ist als die Schule. Ich muss unheimlich viel Nachbereiten und die Inhalte sind alle so viel komplexer als in der Schule. Aber man hat auch sehr viele Freiheiten, was ich persönlich sehr schätze. Ich weiß nach einem Semester noch nicht, ob es 100%ig was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr familiäres Verhältnis, durch die gute Organisation ist man größtenteils gut vorbereitet Und die meisten Professoren geben sich viel Mühe

Anspruchsvoll, aber sehr interessant!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der Studiengang ist anspruchsvoll, ganz besonders Mathe und Mechanik für die viel Zeit investiert werden muss.
Auf dem Campus ist alles nah beieinander und sehr modern, aber es gibt zu wenig Räume in denen man mal selber lernen kann.
Studip wird leider nicht von allen Dozenten genutzt, das macht es am Anfang etwas schwer alle Unterlagen zusammen zu bekommen.
Die Veranstaltungen sind sehr unterschiedlich, es gibt viele die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.