TUHH for You

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Super interessantes Studium, super Kommilitonen, gute Kommunikation und Hilfsbereitschaft von den Profs und Dozenten.
An der TUHH herrscht eine ziemlich familiäre Atmosphäre und das gefällt mir sehr gut. Abgesehen davon ist Hamburg eine Stadt mit vielen Ausgeh-Möglichkeiten und hat auch sonst viel zu bieten.

Das einzige was an der TUHH verbessert werden sollte, ist eine größere Mensa bzw Alternativen vom Studierendenwerk und mehr Lernräume. Das Lernraumproblem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß trotz Niveau

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

An der TuHH wird viel Wert auf gute Lehre gelegt. Die Veranstaltgungen und Prüfungen sind ziemlich anspruchsvoll. Trotzdem oder gerade deshalb ist die Betreuung durch die Professoren und Dozenten sehr gut. Es ist Ihnen wichtig, dass die Studenten ihr Studium schaffen. Zusätzlich versuchen die Dozenten ihre Evaluation ersnt zu nehmen und sich danach zu richten um ihre Vorlesung stets zu verbessern.

Studium - eine ganz andere Welt!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe mir ehrlich gesagt nie so richtig etwas unter dem Studentenleben vorstellen können. Trotzdem habe ich wenig damit gerechnet, dass es wirklich so extrem anders ist als die Schule. Ich muss unheimlich viel Nachbereiten und die Inhalte sind alle so viel komplexer als in der Schule. Aber man hat auch sehr viele Freiheiten, was ich persönlich sehr schätze. Ich weiß nach einem Semester noch nicht, ob es 100%ig was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Sehr familiäres Verhältnis, durch die gute Organisation ist man größtenteils gut vorbereitet Und die meisten Professoren geben sich viel Mühe

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022