Wenn man alles berechnet, gelingt nichts

Das Studium an der TUHH ist ziemlich herausfordernd und zeitintensiv. Die
Erfahrungen habe ich auf unterschiedliche Weise gewonnen. Einerseits die technische Lerninhalte durch Veranstaltungen, Übungen, Versuche, Baustellenbesichtigungen aber auch durch Praktikas. Für den Studiengang Bau- und Umweltingenieurwesen müssen die Basis Fächer Mathe, Mechanik und Chemie belegt werden, die nicht immer Spaß bereiten. Die Vorlesungen des Bauingenieurwesen gestalten das Studium aber berufsbezogener und auch der Anteil des Umweltingenieurwesen, insbesondere im Standort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer Hilfe, wenn man sie braucht

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die tuhh ist für technische Studiengänge fantastisch. Bei fragen gibt es viele Anlaufstellen, die Dozenten und Professoren sind sympathisch und gut, die Übungen mit kompetenten Dozenten.
Der asta und fsr haben für ein tolles Campusleben gesorgt, auch die erstiwochen waren super organisiert und es gibt viele Angebote.

Tolle Betreuung, hätte nicht besser sein können

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die tuhh kümmert sich in allen Aspekten fantastisch um ihre Studenten. Man hat 100 Anlaufstellen für alle Probleme, und das geht auf studentischer Ebene mit fsr los bis zu super studienbartern etc.
würde jedem empfehlen hier zu studieren, allein schon weil Hamburg die schönste Stadt der Welt ist!

Leider sehr theoretisch

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Leider zu theoretisch. Lernen oft mehr Theorie und Mathe, als wir auf die Ingenieurswissenschaft spezialisiert werden. Da sehe ich in anderen Hochschulen/Unis mehr Praxisbezug.
Das Niveau an der TUHH ist recht hoch, evtl. auch zu hoch. Wünschte mir dafuer lieber mehr Praxisbezug.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.