Studentenleben

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Lehrer hatten wohl Recht. Das Abitur ist im Vergleich zu einem Studium eine Kleinigkeit. Hätte ich nicht erwartet. Doch ein Studium an der TUHH ist nicht das Typische. Hier macht das Zuhören einen riesigen Spaß. Die Professoren erklären den Stoff mit Elan und haben selbst daran sehr Spaß.
Man kann sowohl in der Gruppe, als auch alleine sehr gut lernen.

Das Studium ist anders als ich es mir vorstellte

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich bin jetzt seit 2 Semestern an der TUHH und spreche wohl all meinen Kommilitonen aus der Seele, wenn ich sage, dass der Anspruch sehr hoch ist und man sehr viel nebenbei lernen muss, um überhaupt voran zu kommen .. Oftmals bringt selbst das nichts. An sich finde ich es sehr gut, dass man selbst entscheiden kann, zu welchen Veranstaltungen man geht und in wie weit man mitarbeiten kann/möchte. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Der campus ist zwar klein dass hat aber auch viele Vorteile, man trifft häufig Leute aus anderen Studiengängen. die Organisation ist nicht immer so gut, prufungstermine werden zum Beispiel immer ziemlich spät bekanntgegeben. internationale Studenten gibt nicht so viele, die sind eher in master Studiengänge und nicht in bachelor. die Vorlesungen sind interessant, manche Klausuren nur ein bisschen blöd wie Mechanik nach dem viele das Studium abbrechen. zum Gluck kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dein Leben an der TUHH

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Um es kurz zu fassen, kann man sich sein Leben an der tuhh so vorstellen, dass wenn man in den Vorlesung nicht gut zuhört und es nicht zu mindestens 1 mal wiederholt, hat man in den prüfungsphase ( welche auch deine Semesterferien eigentlich sein sollten) eine riesengroße A...Karte gezogen.
Man darf sich keine Hänger erlauben, einfach vom Anfang an gut mit machen. Die Professoren sind immer für Fragen offen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.