Unileben

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe viele Erfahrungen gemacht, habe sehr gute Leute kennen gelernt aber auch schlechte Erfahrungen z. B. Das die meisten sehr egoistisch sind. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, aber das war mit klar, an einer Technischen Uni war ja nichts anderes zu erwarten.

Mega Stress, mega interessant

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium der Bau-und Umweltingenieurwesen war von Anfang an meine Alternative zur Mechatronikund Chemie, da ich die Verbindung zwischen Bauingenieurwissenschaften und Umweltingenieurwissenschaften sehr schwierig fand. Nachdem ich dann nach zwei Semestern Grundstudium festgestellt habe, die Schwierigkeiten sind schon vorbei und die Vertiefungen danach sind ganz interessant.

Klausurvorbereitung

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Momentan habe ich wirklich viel um die Ohren, da die Klausurenphase ansteht.
Was mir wirklich beim Lernen hilft, ist die tolle Unterstützung, die ich von der Uni erfahre. Sei es ein intensives Lernwochenende mit Tutoren aus höheren Semestern oder einfach nur bereitgestelltes Material... Vielen Dank!

TUHH for You

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Super interessantes Studium, super Kommilitonen, gute Kommunikation und Hilfsbereitschaft von den Profs und Dozenten.
An der TUHH herrscht eine ziemlich familiäre Atmosphäre und das gefällt mir sehr gut. Abgesehen davon ist Hamburg eine Stadt mit vielen Ausgeh-Möglichkeiten und hat auch sonst viel zu bieten.

Das einzige was an der TUHH verbessert werden sollte, ist eine größere Mensa bzw Alternativen vom Studierendenwerk und mehr Lernräume. Das Lernraumproblem gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.