Gute Vermittlung an lebendiger Uni

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Super Campus, grün und lebendig.
Mensa, "Das Grüne" und Campussuite bieten viel Auswahl bei guter Qualität.
Lerninhalte werden ansprechend vermittelt und Methoden aktuell gehalten.
Gut ausgestattete Lehrräume und gute Raumorga.
Teilweise werden die Studiengänge zum Nachteil älterer Semester verändert.

Das Studium an der TUHH

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Los ging die Erfahrung TUHH mit dem Fach "Allgemeine Ingenieurswissenschaften". Im ersten Semester wurden gleich glaube ich 8 Klausuren geschrieben, wenn ich mich recht entsinne. Nach 3 Semestern stand für mich fest: Ich muss hier raus. Beworben an mehreren Hamburger Universitäten für das Studienfach Bauingenieurwesen bin ich dann doch in Harburg geblieben und habe da in den Studiengang Bau- und Umweltingenieurwesen gewechselt. Dieser gefällt mir wirklich gut. Es ist deutlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium ist anstrengend, Mathe und Mechanik haben es in sich. Dann gibt es jedoch auch Veranstaltungen auf die man verzichten könnte und bei denen der Sinn und die Notwenigkeit nicht ganz klar wird. Trotzdem ist es das was ich immer machen wollte und es macht Spaß. Meiner Meinung nach ist das die Hauptsache.

Campusleben

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe gleich im ersten Semester die besten Menschen kennen gelernt, die ich mir jemals hätte wünschen können. Ein so herzlichen Einstieg habe ich selten erlebt !
Zudem sind auch die einstiegsangebote vielfältig und helfen einander besser kennen zu lernen. Somit war es schnell möglich eine passende Lerngruppe zu finden.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.