Viel Selbstorganisation

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

In meiner Erfahrung ist diese Universität total super sie hat sogar ihren eigenen Kiosk. In der Uni kann man auch direkt seine Facharbeitern von den anderen Studenten binden lassen für alle die nicht so finanziell gut unterwegs sind.
Ich empfehle diese Uni nur weiter!

Das Herz der Infrastruktur

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es ist einfach immer wieder unglaublich was man Bauingenieur für Werke schaffen kann für die Mitmenschen und Umwelt. Speziell dabei die Nachhaltigkeit nicht zu vernachlässigen ist ein wichtiger Aspekt für mich. Diesen Aspekt sehe ich an meiner Uni sehr wertgeschätzt. Ich kann es allen nur weiterempfehlen. Liebe Grüße

Man muss es wirklich wollen!

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Mir macht das Bauingenieurswesen viel Freude, da es interessant ist und man schon am Anfang des Studiums viel mitbekommt. Was mir aber oft fehlt ist der praktische Teil, insbesondere der Umgang mit Computersystemen wie AutoCAD, Revit, etc., welche man fast tagtäglich im Beruf benutzt. Denn viele Arbeitnehmer sehen später gerne, wenn man schon Erfahrungen mit dem System hat.

Studium an der TUHH

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Das Studium an der TU ist nicht sehr einfach. Aber mit viel Arbeit und Fleiß steht man es auch durch.
Die Professoren sind immer für Fragen offen und gestalten die Veranstaltungen im großen und Ganzen interessant und gut.
Der Campus ist zwar groß aber auch sehr überschaubar.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.