Noch immer sehr konservativ

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Moin, ich bin Max und studiere an der TUHH Bau & Umwelt ING im 7Ten Semester.
Die Uni hat den Eistieg ins Online-Corona-Semster ganz unterschiedlich bewältigt, manche Profs habens gut umsetzten können, sodass auch einige Vorteile der Onlinelehre bei uns Studierenden ankamen,
andere Profs aber haben es überhaupt nicht geschafft und wir fühlten uns sehr allein.
Ich rede von „wir“, weil ich mit vielen Studenten in Kontakt stehe und es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und interessante Inhalte

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich habe in meinem Studiengang kompetente Dozenten und interessante Inhalte. Einige Themen überspannen jedoch den Bogen, man könnte die Inhalte kompakter zusammenfassen. Der Campus ist schön und vor allem sind alle Gebäude schnell zu erreichen, was insgesamt eine nette Atmosphäre ergibt.

Überlegt euch das zweimal !

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Als, soweit mir bekannt, einiger Studiengang an der Uni der innerhalb von 6 Semestern zwei Fachrichtung absolviert ist es ein nicht nur sehr zeitaufwendiges sondern auch stressiges Studium. Nicht nur das sollte man sich gut überlegen, sonder auch das man an dieser Uni als Maschiene gesehen wird, die ständig funktionieren MUSS! In der Vorlesungsphase finden parallel zu den Vorlesungen aufwendige Projekte statt (Bsp.: 2.Semester Baukonstruktion -Bau eines Einfamilienhauses- gesamt studen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auswendiglernen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Auswendiglernen ist ca 70% des Studiums. Nicht nur Formeln sondern auch Definitionen und vorallem DIN-Normen in Massen. Das ist eine extrem veraltete Art der Lehre und ist wirklich verdammt traurig. Werde das Studium eventuell abbrechen bin mir aber noch nicht sicher.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.