Super, bis auf die Orga

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die Orga der Tuhh lässt gerade jetzt zu Zeiten von Covid stark zu wünschen übrig. Der Leitspruch „Technisch ist das möglich“ ist leider völlig fehl am Platz. Digitales Lernen läuft vernünftig, da Videos frei zur Verfügung gestellt werden und bis hin zur Klausur angeschaut werden können, das ist sehr angenehm. Wäre Corona nicht dazwischen gekommen, wäre ich wahrscheinlich überzeugter von meiner Uni. Das erste Semester (WS 19/20) war super.

Noch nicht genügend berufsbezogen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Es wird sich nicht sehr um die Erstsemestler gekümmert, obwohl das gerade in Corona Zeiten sehr wichtig ist. Die meisten meiner Mitstudenten fühlen sich verloren, und nicht genügend beraten.Ebenso gab es auch keine Probeklausuren, welches einem das Studium noch mehr erschwert.

Interessante Module ohne Praxis

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Die TUHH ist eine moderne Universität, sie ist gut ausgestattet doch es fehlen viele Lernplätze und Lernräume. Die Ziele der meisten Dozenten und Profs sind meiner Meinung nach nicht das verständliche lehren sondern aussortieren der weniger schlauen.

Interessante Lehrinhalte leider ohne Praxis

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Zu wenig Praxis Inhalte, leider hauptsächlich Theorie.
Die Fächer sind mega Interessant und auch die Reihenfolge ist fast perfekt aufgebaut, dass man erst Grundlagen lernt, bevor es in die tiefe Materie geht.
Doch bis auf das eigene Vorpraktikum, hat man kaum Praxis in der man sein gelerntes Wissen anwenden könnte. Und ich würde mir wünschen mehr Hausarbeiten zu haben, nur Klausuren sind sehr stressig und bilden nicht gut ab, wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.