Wille muss da sein

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Vor allem die ersten Semester sind ziemlich hart, besonders in Mechanik wird aussortiert. Im dritten Semester wirds ziemlich praktisch, viele Projekte was zwar ganz cool ist aber auch sehr zeitaufwändig. Ein Wille muss also da sein! Uni relativ klein und familiär, genauso wie die Bib. Ich hatte allerdings nie Probleme einen Lernplatz zu finden - als größere Gruppe wurde das aber schwerer.

Ganz ok eigentlich

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich finde das Studium eigentlich nicht schlecht.
Es ist sehr theoretisch und auf Statik ausgelegt.
Praxis und Erfahrungen würde ich aufjedenfall über einen Werkstudentenjob sammeln.
Die Hörsaalübungen an der Uni gefallen mir sehr, man lernt viel dazu und wird gut auf die Prüfungen vorbereitet.

Interessanter Umfang

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Imsgesamt sehr zufriedenstellend, doch teils schlecht organisiert. Dies liegt jedoch an der Semesterstrucktur der TU und nicht an dem Studiengang selbst.

Teils wird schon in den ersten 2 Semestern sehr viel verlangt, doch dies bringt dich gleich auf ein gutes Studien level.

Manchmal wünschte ich mir mehr praktische Erfahrungen doch dies kann eine Uni meist nicht bieten.

Dafür dass ich an einer Technischen Uni bin fehlt mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Liefert die Theorie zur Praxis

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Gerade bei Bauingenieurwesen geht die Lernphase nach dem Studium noch weiter, da es einfach nicht möglich ist, alle praktischen Inhalte in einer Universität zu vermitteln. Die Tuhh macht ihren Job aber finde ich sehr gut und vermittelt auf jeden Fall allumfassend die theoretischen Dinge, die man wissen muss.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.