insgesamt zufrieden

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Gibt ein paar Dozenten bei denen man einfach nicht zuhören kann - schade, da der Lehrstoff eigentlich sehr interessant ist, wenn man ihn interessant gestalten könnte. Bin jetzt im 2. Semester und trotzdem ziemlich zufrieden - dieses Semester haben wir auch ein Projekt, bei dem wir ein Einfamilienhaus erstellen und etwas praxisorientiert arbeiten können.
Der Stundenplan ist sehr voll, nach den ersten Wochen wird man aber schnell merken, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht zu unterschätzen

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Nicht nur Mathe und Mechanik sind schwere Klausuren. Auch andere Klausuren sind wirklich schwer und umfangreich. Einige auch leider sehr theoretisch und nicht sehr gut vermittelt. Außerdem gibt’s wenig Semesterferien, weil man in dieser Zeit Klausuren schreibt.

Viel Freizeit/Hobbys vs. gut in der Uni sein

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Wenn man ein disziplinierter und lernfreudiger Mensch ist, dann fällt es einem an der Uni wahrscheinlich nicht so schwer.
Beim Studiengang ''Bau- und Umweltingenieurwesen'' muss man im ersten Semester direkt 4 Klausuren mit den zwei anspruchsvollsten (Mathe & Mechanik) schreiben. Wohingegen andere Studiengänge nur die zwei anspruchsvollsten Klausuren schreiben.
Man muss aufjedenfall vieeeel lernen, im Gegensatz zu (an) anderen Unis.
Die Uni bietet dafür aber sehr viel Hilfe an, um...Erfahrungsbericht weiterlesen

Noch neu, aber gespannt

Bau- und Umweltingenieurwesen (B.Sc.)

Ich fange gerade erst mit meinem Studium an und kann deshalb noch nicht aus Erfahrung sprechen. Jedoch ist mir die Universität bisher nur positiv aufgefallen. Wir würden sehr nett begrüßt, er wird darauf geachtet das es keine überfüllten Hörsäle gibt und es ist eine sehr angenehme Atmosphäre auf dem Campus.

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 118 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.