Theorie und Praxis!

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Erst einmal möchte ich begründen warm ich bei den Lehrveranstaltungen nur drei Sterne gegeben habe. Es gibt viel zu wenig Platz! Momentan mache ich ein Auslandssemester in Dänemark und bin total begeistert von den Gruppen, die maximal 40 Studenten umfasst und man sitzt wie früher in einem Klassenraum mit einem anständigen Tisch und Stuhl. In Gießen ist es wie an den meisten Hochschulen und Universitäten leider so, dass sehr viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mathematik führt zur Kreation...

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wozu braucht man Mathe?! Diese Frage stellt sich jeder Schüler im Laufe seiner Schulbahn. Im Studiengang Bauwesen wird Mathematik praxisnah eingesetz und plötzlich macht alles Sinn und weckt Interesse. Die Lehrveranstaltungen weisen meistens einen roten Pfaden auf und sind auch nach dem vorgegebenem Skript strukturiert, sodass man sich gut vorbereiten kann. Die Dozenten sind freundlich und gehen auf die Fragen der Studenten sowohl während der Vorlesung als auch nach der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 105 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.